CHRISTIAN BUCHFINK, DER FÖRSTER

Zusammen mit seinem Hund Bruno und Pferd Arco wohnt Christian Buchfink in einem Haus im Falkensteiner Forst. Von dort aus kümmert er sich mit viel Freude und Engagement um den riesigen Wald und die zahlreichen großen und kleinen Wildtiere. Graf Falko ist froh, so einen guten Förster für seinen Forst zu haben. Er ist zwar noch jung, hat aber bereits viel Erfahrung und war Bester seines Jahrgangs an der Hochschule für Forstwirtschaft. 
Tierarzt Dr. Eichhorn und Christian Buchfink sind eng befreundet. Bibi, Tina und Alex mögen den jungen Förster und bewundern sein Wissen. Am besten finden sie aber, dass für Förster Buchfink Natur und Umwelt immer im Vordergrund stehen – und nicht die geschäftlichen Interessen des Grafen. Außerdem ist er einfach sehr nett und nimmt ihre Ideen immer ernst. In der Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Falkenstein, die Christian Buchfink ins Leben gerufen hat, trainieren die drei mit ihm zusammen, wie man Brände löscht und Menschen rettet. 

In der Hörspiel-Folge 61 „Bibi und Tina retten die Biber“ lernen Bibi, Tina und Alex den Förster kennen.
Gast 09/01/2016 - 09:48

:_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________--------------------------------------________________________________________________________________________________________________________________________________________-------------------------------------------------------------___________________________________________________________________________________________________________________:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.

Chiara Kästner 08/27/2016 - 16:39

Herr Buchfink ist echt glaube ich der netteste Förster den es gebenkann

Lisa-Marie Mader 08/21/2016 - 15:33

Der förster ist aber ein Lieber Mann.
Er ist net lustig und süs und er mag auch Kinder so wie bibi undTina weil die sind auch ser lieb und freundlich.

lea mathes 08/21/2016 - 10:23

ushkjsdjkl
KYÖYOKHBSIQIQIQUQ(=QUAZIQZAQ§ZÖSZ HDWZSIWIIWFSI;Z KISPOSOQ OI!I