TRÖDEL-HANNES, DER FAHRENDE HÄNDLER

Mit seinem Planwagen macht Trödel-Hannes regelmäßig die Runde über alle Höfe in der Gegend, um schöne alte, gebrauchte Dinge zu verkaufen, anzukaufen oder auch zu tauschen. Ob Bilderrahmen, Pferdelexikon, Milchkanne oder Sattel – jedes Stück ist einzigartig  und hat eine besondere Geschichte. Und auch wenn Bibi und Tina nicht alles glauben, was Trödel-Hannes erzählt, hören sie ihm gerne zu und stöbern in seinem Fundus.
Frau Martin hat für den freundlichen fahrenden Händler immer einen Kaffee oder ein Stück Butterkuchen, wenn er auf dem Martinshof vorbeikommt. Trödel-Hannes lebt in Rotenbrunn und hat mit seinem Pferdewagen auch auf dem Wochenmarkt in Falkenstein einen festen Platz. Sein Pferd ist ein gutmütiges Kaltblut namens Paule.

Beliebte Folgen mit Trödel-Hannes:

Folge 9: Der fliegende Sattel
Folge 12: Der Liebesbrief
Folge 29: Das sprechende Pferd
Folge 55: Der verschwundene Pokal
Folge 57: Das große Teamspringen
Folge 63: Die Waschbären sind los

Was hältst du von Trödelhannes? Wie findest du seinen Beruf?
Luna33 10/24/2016 - 16:58

Ähm, mika marie schwarz, ich finde seine Witze nicht immer so cool.

Chiara Kästner 08/27/2016 - 16:36

Hannes ist ein echt netter Charakter er hilft immer und ist auch sehr hilfsbereit ich hoffe das er noch in mehr Geschichten vorkommt

TOPModel7 08/07/2016 - 07:23

Trödel-Hannes ist cool, weil ich LIIIEEEBBEEE Trödel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!