Im Film „Der verhexte Sattel“ entdecken Bibi und Tina bei Trödel-Hannes einen meisterhaft gearbeiteten alten Sattel, der Sabrina wie angegossen passt, und eine sagenhafte Geschichte hat.
TRÖDEL-HANNES, DER FAHRENDE HÄNDLER
Mit seinem Planwagen macht Trödel-Hannes regelmäßig die Runde über alle Höfe in der Gegend, um schöne alte, gebrauchte Dinge zu verkaufen, anzukaufen oder auch zu tauschen. Ob Bilderrahmen, Pferdelexikon, Milchkanne oder Sattel – jedes Stück ist einzigartig und hat eine besondere Geschichte. Und auch wenn Bibi und Tina nicht alles glauben, was Trödel-Hannes erzählt, hören sie ihm gerne zu und stöbern in seinem Fundus.
Frau Martin hat für den freundlichen fahrenden Händler immer einen Kaffee oder ein Stück Butterkuchen, wenn er auf dem Martinshof vorbeikommt. Trödel-Hannes lebt in Falkenstein und hat mit seinem Pferdewagen auch auf dem dortigen Wochenmarkt einen festen Platz. Sein Pferd ist ein gutmütiges Kaltblut namens Paule.
Beliebte Folgen mit Trödel-Hannes:
Folge 9: Der fliegende Sattel
Folge 12: Der Liebesbrief
Folge 29: Das sprechende Pferd
Folge 55: Der verschwundene Pokal
Folge 57: Das große Teamspringen
Folge 63: Die Waschbären sind los
Was hältst du von Trödelhannes? Wie findest du seinen Beruf?
.
Ja
.
Cool ich hab auch alle gelesen die es nicht als Hörspiel gibt
Also seit ihr auch drei Kinder oder??
.
OMG!!!? Wir kennen zwar nicht komplett alle aber ich (Fleur) kenne schon viele und habe die die ich nicht gehört habe gelesen
.
Sie ist 16
Ich habe auch noch eine große schwester
.
Ich hab ALLE folgen von den drei !!! Mehrmals angehört
Ja die neue Staffel ist jetzt raus (von Spirit) hat uns unsere kleine Schwester erzählt
Meine schaut Spirit oder so was
OMG wir hören auch voll gerne 3!!!
.
Ja manchmal aber ich höre eher die drei !!! Ihr?
In letzter Zeit guckt sie mehr so Miracoules Lady Bug
.
JA. Wir sind insgesamt zu dritt
Hörst du privat eigentlich BIBUNTI/BIBLO??
Achso
Ihr habt noch eine kleine Schwester??!
Ja haben wir beide
Sie ist nicht so der BIBUNTI/Pferde Fan
Habt ihr whats App?
Unsere kleine Schwester ist 9
Aber sie hat keinen eigenen Account
.
Deshalb heisst er auch RosalieCindy
.
Sie hat nur ihren Stall , also der Account gehört eher so uns beiden
Aber in den Chat kommt sie fast nie
Sie ist 8
.
Cool! Wie alt sie denn?
Die Lieder sind auch mega cool!!
Ok danke
Ich habe noch ein 2. Account , eigentlich gehört er meiner kleinen Schwester aber ich nutze ihn auch er heißt RosalieCindy
Aber natürlich muss man sich auch erstmal an die neuen Schauspieler gewöhnen.
Ja, hat mega spannend aufgehört...
du musst sie unbedingt ansehen?
Oder habt ihr die Staffel schon angeschaut
Wir gucken mal kurz...
Ok danke
Ist die neue Bibi und Tina Staffel gut??
Ja, sie heißt Schmetterlings-Wiese...
glauben wir?
Ok
?❤
Ok, dann könnten wir eigentlich bis 15:15 Uhr chatten, danach haben wir uns nämlich mit Celi verabredet. Wir wissen aber noch nicht ob sie unsere Nachricht gelesen hat.
Habt ihr noch eine Weide wo ich drauf könnte?
.
Eure Kommentare