Im Film „Der verhexte Sattel“ entdecken Bibi und Tina bei Trödel-Hannes einen meisterhaft gearbeiteten alten Sattel, der Sabrina wie angegossen passt, und eine sagenhafte Geschichte hat.
TRÖDEL-HANNES, DER FAHRENDE HÄNDLER
Mit seinem Planwagen macht Trödel-Hannes regelmäßig die Runde über alle Höfe in der Gegend, um schöne alte, gebrauchte Dinge zu verkaufen, anzukaufen oder auch zu tauschen. Ob Bilderrahmen, Pferdelexikon, Milchkanne oder Sattel – jedes Stück ist einzigartig und hat eine besondere Geschichte. Und auch wenn Bibi und Tina nicht alles glauben, was Trödel-Hannes erzählt, hören sie ihm gerne zu und stöbern in seinem Fundus.
Frau Martin hat für den freundlichen fahrenden Händler immer einen Kaffee oder ein Stück Butterkuchen, wenn er auf dem Martinshof vorbeikommt. Trödel-Hannes lebt in Falkenstein und hat mit seinem Pferdewagen auch auf dem dortigen Wochenmarkt einen festen Platz. Sein Pferd ist ein gutmütiges Kaltblut namens Paule.
Beliebte Folgen mit Trödel-Hannes:
Folge 9: Der fliegende Sattel
Folge 12: Der Liebesbrief
Folge 29: Das sprechende Pferd
Folge 55: Der verschwundene Pokal
Folge 57: Das große Teamspringen
Folge 63: Die Waschbären sind los
Was hältst du von Trödelhannes? Wie findest du seinen Beruf?
Ok bis später
Sry, muss Schluss machen, bis später.?
Ich habe Snoopy rüber auf den Markt gestellt, du kannst ihn für das billigste kaufen.
Stellst du dein Pferd auch auf die Weide?
Ich bin wieder im chat
Hi
Hi
Hi
Ja. Wenn Schule ist gehen wir auch so gegen 10 9.30Uhr schlafen. Wir müssen beide morgens nämlich schon um 6 raus
℉℃
Also GN bis morgen ihr lieben
Wenn schule ist geh ich so um halb 10 schlafen
GN??❤️
Ok ich geh auch so halb 11 bis 11 schlafen aber ich bin müde
in den Ferien wir es bei uns immer später... ?
GN??
Also so gegen 23Uhr
*ihr
Gute Nacht ?
Wie du willst
Wann geht ihr heute schlafen?
Treffen wir uns dann wieder hier, oder erst im Pferde Chat??
Gute Nacht
Ok
?
Ja 14 uhr ist gut ich komme am vormittag auch mal in den chat
.
Nein hab ich nicht ihre ganze Familie ist gefühlt riesig????
Morgen um 14Uhr??
BYE BYE ❤️
Ja sie ist echt riesig ???
Sicher das du dich nicht verschrieben hast?
Ok sry ich muss ausmachen bis morgen hab euch lieb bye bye????
OMG!!!!
..
.
.
.
.
.
Hiiii
.
.
.
.
Wir chatten nur grade
.
Ich muss gleich ausmachen meine mutter schimpft sonst
Ihr?
viel besseres PB
Ich chille auf meinem bett
Eure Kommentare