Im Film „Der verhexte Sattel“ entdecken Bibi und Tina bei Trödel-Hannes einen meisterhaft gearbeiteten alten Sattel, der Sabrina wie angegossen passt, und eine sagenhafte Geschichte hat.
TRÖDEL-HANNES, DER FAHRENDE HÄNDLER
Mit seinem Planwagen macht Trödel-Hannes regelmäßig die Runde über alle Höfe in der Gegend, um schöne alte, gebrauchte Dinge zu verkaufen, anzukaufen oder auch zu tauschen. Ob Bilderrahmen, Pferdelexikon, Milchkanne oder Sattel – jedes Stück ist einzigartig und hat eine besondere Geschichte. Und auch wenn Bibi und Tina nicht alles glauben, was Trödel-Hannes erzählt, hören sie ihm gerne zu und stöbern in seinem Fundus.
Frau Martin hat für den freundlichen fahrenden Händler immer einen Kaffee oder ein Stück Butterkuchen, wenn er auf dem Martinshof vorbeikommt. Trödel-Hannes lebt in Falkenstein und hat mit seinem Pferdewagen auch auf dem dortigen Wochenmarkt einen festen Platz. Sein Pferd ist ein gutmütiges Kaltblut namens Paule.
Beliebte Folgen mit Trödel-Hannes:
Folge 9: Der fliegende Sattel
Folge 12: Der Liebesbrief
Folge 29: Das sprechende Pferd
Folge 55: Der verschwundene Pokal
Folge 57: Das große Teamspringen
Folge 63: Die Waschbären sind los
Was hältst du von Trödelhannes? Wie findest du seinen Beruf?
Ich spiele:
Blockflöte und Gitarre
Nein, nicht mehr
Ja, Klavier!
Eigentlich spiele ich :
Gitarre🎸
Geige🎻
Blockflöte
Klavier🎹
Ja Geige und Klavier und bisschen Querflöte
Nein, nicht mehr. Ich habe einmal Geige gespielt, habe aber dann aufgehört und fast alles wieder verlernt. 😅
Ich habe mal Blöckflöte gespielt
Umfrage: Seid ihr schonmal Auto oder Roller gefahren?
Hauptsächlich Roller
Äh, aber was meinst du für nen Roller?
Ich bin schonmal in einem Auto gefahren
Ich meine einen Motorroller :)
Roller?
Ja, er hat mich ein Video davon geschickt, wie er auf einem Motorroller fährt. Achtung: Bitte nicht nachmachen 
Umfrage, zu Weihnachten:
Punsch/Tee
Plätzchen/Geschenke
Familie/Freunde
4 Advent/Heiligabend
Tee
Beides 😂
Beides 😂
Ist das nicht das selbe? 😂
Coole Umfrage!
Bei allem beides, ist doch klar 🎄❤️
Punsch
beide
Familie
Heiligabend
Umfrage: Was kannst du? 🐎🐴
Schritt
Trab
Galopp
Springreiten
Tölt
Ich reite nicht MEHR, früher konnte ich Schritt,Trab und Galopp
Ich kann Schritt und Trab, springen hab ich noch nie gemacht, aber Erwachsene haben mich schonmal auf einem Pony über ein Hindernis springen lassen, aber an der Longe...
Schritt: Ja
Trab: Ja
Galopp: Ja
Springreiten: Ja
Tölt: Nein, würde ich aber gerne mal ausprobieren.
Danke für die Umfrage.
Schritt: ja
Trab: ja, sehr gut
Galoppieren: ja ( finde ich mit Trab am tollsten)
Springreiten: Ja ( kann mein Friese gut)
Tölt: ja, auch Pass weil das können ja Isländer sehr gut und schließlich habe ich 3 Isländer.😊
LG deine Beste Freundin ( BFF) Dilara
Schritt und Trapp mehr nicht
Alles davon, aber am besten Springreiten!
Coole Umfrage, Finn!
Ich kann auch alles am allerbesten von allen
coole Umfrage
LG eure BFF Lauri
Ich bin übrigens ProfiReiterin in allem.
Auszeichnungen, Pokale, Broschen, Urkunden und so weiter!

_______________
LEZI COME BACK
! WE MISS YOU !
_______________
Ja:
---------------------
LEZI COME BACK
!WE MISS YOU!
------------------------
Umfrage:
Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?
(es reicht ein Wunsch 🎄)
Keine Ahnung
Und du?
LG deine Chat Freundin Dilara
Ich weiß es auch noch nicht, und du??
Ich wünsch mir eine neue Cap und du Laura?
Umfrage:
Wen mögt ihr lieber?
Hannes/ Graf Falko
Bibi/Tina
Frau Martin/ Holger
Graf Falko, Bibi und Frau Martin und du?
btw: richtig coole Umfrage Didi 😘
Danke😍
Meine Antwort:
Hannes
Beide, bisschen mehr Bibi
Beide
Hannes
Bibi
Frau Martin
Tolle Umfrage, Dilara! 
Hannes
Bibi
beide
Graf Falko
Bibi
Frau Martin
Meine Antwort:
Hannes
beide
beide
@FinnL
Willst du Chef von meinem Fußball Club hier werden?
Finn ich liebe Vannile kipfal und ganz normele Kekse
Ich auch
Umfrage: Trinkt ihr lieber Punsch oder Kakao? ☕️
Kakao!!

Punsch
Danke für eure Antwort , ich entscheide mich auch für Kakao 😍
Hi Laura
Is beides richtig gut 🤩👍 in der Weihnachtszeit trink ich lieber Punsch, im Winter lieber Kakao...schmeckt beides 👍
Kakao! Kakao! Kakao!
Eure Kommentare