Im Film „Der verhexte Sattel“ entdecken Bibi und Tina bei Trödel-Hannes einen meisterhaft gearbeiteten alten Sattel, der Sabrina wie angegossen passt, und eine sagenhafte Geschichte hat.
TRÖDEL-HANNES, DER FAHRENDE HÄNDLER
Mit seinem Planwagen macht Trödel-Hannes regelmäßig die Runde über alle Höfe in der Gegend, um schöne alte, gebrauchte Dinge zu verkaufen, anzukaufen oder auch zu tauschen. Ob Bilderrahmen, Pferdelexikon, Milchkanne oder Sattel – jedes Stück ist einzigartig und hat eine besondere Geschichte. Und auch wenn Bibi und Tina nicht alles glauben, was Trödel-Hannes erzählt, hören sie ihm gerne zu und stöbern in seinem Fundus.
Frau Martin hat für den freundlichen fahrenden Händler immer einen Kaffee oder ein Stück Butterkuchen, wenn er auf dem Martinshof vorbeikommt. Trödel-Hannes lebt in Falkenstein und hat mit seinem Pferdewagen auch auf dem dortigen Wochenmarkt einen festen Platz. Sein Pferd ist ein gutmütiges Kaltblut namens Paule.
Beliebte Folgen mit Trödel-Hannes:
Folge 9: Der fliegende Sattel
Folge 12: Der Liebesbrief
Folge 29: Das sprechende Pferd
Folge 55: Der verschwundene Pokal
Folge 57: Das große Teamspringen
Folge 63: Die Waschbären sind los
Was hältst du von Trödelhannes? Wie findest du seinen Beruf?
Hi
Noch da???
...außer chatten
WMDG?
Wir ändern nochmal kurz unser PB
...Aufgaben
Ja. Noch ein paar!!
.
Habt ihr auch noch schul aufgaben von letzer woche auf?
Lucy!!!!!
Bitte ändere dein PB wider zurück, und ändere nur Kleinigkeiten. Das ist voll ungewohnt ; )))
Ja. Wir schreiben grade auf zwei PCs gleichzeitig :')))
Es hat bei uns geklappt! Danke für deinen Tipp!!
Es hat bei uns geklappt! Danke für deinen Tipp!!
Jetzt habt ihr auf beiden Accounts geschrieben
Ok, probieren es.
OK. Wir probieren es mal
Also bei uns funktioniert es auf beiden PCs nicht...
Ihr müsst auf logout und dann auf login
Ich wechsel mal mein pb bis gleich
Sind beide...
wir versuchen gerade unser Profilbild zu änderen, aber es klappt nicht :((
Warte kurz, wir probieren es nochmal...
.
Fleurchrissi??
Haallooo
Hi
Noch da?
Huhu
.
.
Bist du fleur oder chrissi?
Nein du?
Hast du dein Pferd schon auf den Markt gestellt??
Hi
Hi, ist jemand da?
Hi
Hi
Lucy, bist du da??
.
Hallo?
Dann können wir ein bisschen chatten
Hast du grade Zeit?
Hi
Jaaa es war mega schön!!
War schön mit dir zu chatten
:)))))))
Okay bye bye?
Ok, dann bis morgen :)))))))))))))))))) !!!!!!!!!!!!!!
Danke
Wann musst du nochmal Schluss machen?
Ok sry chrissi ich muss jetzt meiner Mutter helfen bis bald?
Na dann, viel erfolg!!!
Eure Kommentare