Im Film „Der verhexte Sattel“ entdecken Bibi und Tina bei Trödel-Hannes einen meisterhaft gearbeiteten alten Sattel, der Sabrina wie angegossen passt, und eine sagenhafte Geschichte hat.
TRÖDEL-HANNES, DER FAHRENDE HÄNDLER
Mit seinem Planwagen macht Trödel-Hannes regelmäßig die Runde über alle Höfe in der Gegend, um schöne alte, gebrauchte Dinge zu verkaufen, anzukaufen oder auch zu tauschen. Ob Bilderrahmen, Pferdelexikon, Milchkanne oder Sattel – jedes Stück ist einzigartig und hat eine besondere Geschichte. Und auch wenn Bibi und Tina nicht alles glauben, was Trödel-Hannes erzählt, hören sie ihm gerne zu und stöbern in seinem Fundus.
Frau Martin hat für den freundlichen fahrenden Händler immer einen Kaffee oder ein Stück Butterkuchen, wenn er auf dem Martinshof vorbeikommt. Trödel-Hannes lebt in Falkenstein und hat mit seinem Pferdewagen auch auf dem dortigen Wochenmarkt einen festen Platz. Sein Pferd ist ein gutmütiges Kaltblut namens Paule.
Beliebte Folgen mit Trödel-Hannes:
Folge 9: Der fliegende Sattel
Folge 12: Der Liebesbrief
Folge 29: Das sprechende Pferd
Folge 55: Der verschwundene Pokal
Folge 57: Das große Teamspringen
Folge 63: Die Waschbären sind los
Was hältst du von Trödelhannes? Wie findest du seinen Beruf?
Pferdezucht braucht einen! 
Wie seid ihr auf Lezi gekommen?
Ich glaub, wegen den letzten drei Buchstaben von Bubblez = Lezi 🙈😆
Hihi, glaub ich auch!
Genau 
Bubblie und Lezi finde ich gut, Jetzt die Qual der Wahl: Für was seid Ihr?
🌷💓🍀Lg Bubblez 🌷💓🍀
Lezi 
Ich stimme auch für Lezi 💙
Lezi…
Ich bin für: Lezi !
Lezi
An Lauri;
Bubblez ist schon ein Name , der meines Pferdes. Dazu gibt es kein Spitzname,das stimmt. Und dazu fällt mir eine Umfrage ein 😉 und diese wäre: Überlegt euch einen Spitznamen für BUBBLEZ
🍀🌷Liebe Grüße Bubblez 🌷🍀
Vielleicht Bubbli oder Bubble? Ich bin in sowas richtig unkreativ...
Oder Bubblie...?
Ich finde das eher KREATIV 🧑🎨 merken tue ich es mir auf jeden Fall
Bubbi vielleicht?
Mein Vorschlag ist Lezi 😉 Was hälst du davon?
Hey , Lezi ist super, ich bin dafür!
Ich bin gestern in die neue Schule 🏫 in ein Gymnasium 🏫 eingeschult worden, die Klasse ist nett 😊 ich bin in der D Klasse 5 . Die nemensitzerin ist zum eineN meine Freundin die andere kenne ich nicht. Sie hat den gleichen Schulranzen wie ich . Mein e andere Freundin die in der alten Schule mit mir zusammen in der Klasse war hat te schon früher schon den gleichen Schulranzen wie ich und hat in der neuen Schule Wieder den gleichen.
Aber jetzt zu den Fragen die sind heute mehr und auch zum Thema „Schule „
Frage 1: in welcher Klasse seit ihr(1,2,3,4,5,6,…)
Frage 2: Wie war/en eure Einschulung/en
In welche Schule 🏫 geht ihr (Gymnasium , Realschule 🏫, Hauptschule
Lg
Hallo Bubblez!
Frage 1: Ich bin in der 6.ten Klasse!
Frage 2: Meine Einschulung war sehr schön! (Ich versteh die Frage nicht ganz…
Frage 3: Ich gehe auf das Gymnasium!
Hallo Bubblez ,
1. Frage : ich bin heute in die 3. gekommen
2. Frage : sehr sehr schön !
3. Frage : in der Grundschule !
Hallo girls, hallo Bubblez, danke für deine Umfrage!
Frage 1: Ich gehe in die 6te Klasse 😊
Frage 2: Meine Einschulung war toll! Das Wetter war super sonnig und ich hatte eine Schultüte von Lillifee (jetzt würde ich lieber eine von Bibi Blocksberg nehmen)
Frage 3: Ich bin auf der Realschule und hab fast nur 1er🏫
Frage an dich Bubblez: Wie ist dein offizieller Spitzname hier? Weil Bubblez ist ja kein Name eigentlich...
LG eure Lauri 
In die 6te aufs Gymi. Einschulung war super! Meine Schultüte war von Sam 📐🖋
Was wäre ein Traumurlaub wo ihr unbedingt mal hin wollt ??? 🌴🌷🎄🐉🍄🪺
Bei mir 🇲🇺🌴Mauritius🌴 🇲🇺
🍀Viele Grüße Bubblez 🍀
Ich möchte auf jeden Fall nochmal nach Amerika und Mexico! Aber ich war noch nie in Dubai, da will ich mal hin und Mauritius ist auch eine super Idee 
Ich war schon 2 mal in Amerika 🇺🇸 (USA,Golf von México ) und nächstes Jahr gehen wir noch mal da hin
Lg
Alle anderen Kontinente…
Was war ein Erlebnis das euch viel Kraft gegeben hat ?
Meine Familie Freunde 👯♂️ Rosi und meine anderen Tiere 🐁🐶🐭
Bei mir auch Familie und Freunde! Das ist alles! Deswegen sollte man immer geben und nehmen und respektvoll und lieb zu allen sein 
Genau Laura !
Bei mir: Familie, Meine Freunde , Meine Haustiere Katze= Luki und Pferd = Leister und vieles mehr !
Meine beste Freundin und meine Schwester.
Und deine Eltern Rose? 
Die natürlich auch. Ich habe ein supergutes Verhältnis zu meinen Eltern...
Schade guck doch was ich dir bei Bibi geschrieben habe
Sorry muss aufhören Tschüss
Horse Love ! 
Was ist eure Lieblingsfarbe, Also ich mag blau 💙 lila 💜und grün 💚
Grüße 🖖 ❤️🧡💛💚💙💜🖤🤍🤎💖
Meine Lieblings Farbe ist : Schwarz , Türkis und Lila!
Auch Bunt !
Ich mag blau💙Türkis💚und gelb💛
Meine ist 💛 schon immer gewesen und wird sie für immer bleiben. Gelb steht für Sonne, Freude und dass man alles positiv im Leben sieht
Obwohl Gelb gehört auch noch dazu!
Ich stimme Dilara zu 100000000000000000000000% zu!
Reitet ihr und wenn englisch oder Western , ich reite beides 🤭🤗
Ich reite beides !
Auf meinem Pferd !
Ich reite momentan noch auf anderen Pferden Weil unser Pferd noch zu jung ist dass ich es ganz reiten kann 🫣 und das andere ist so alt, Das ist auch nicht mehr reitbar 🫣 deshalb noch auf anderen Pferden. Bald nehme ich aber an einem Turnier teil zum führen in zwei Wochen oder so
Ich reite momentan noch auf anderen Pferden Weil unser Pferd noch zu jung ist dass ich es ganz reiten kann 🫣 und das andere ist so alt, Das ist auch nicht mehr reitbar 🫣 deshalb noch auf anderen Pferden. Bald nehme ich aber an einem Turnier teil zum führen in zwei Wochen oder so
Oh das hört sich super an Bubblez! Aber pass immer gut auf dich auf 
Eure Kommentare