Freddy, genannt „der Sheriff“
Freddy ist ein echter Western-Fan und trägt gerne Cowboyklamotten. Seinem Outfit verdankt er auch seinen Spitznamen „Sheriff“. Freddy liebt schnelle Motoren und man sieht ihn meistens auf seinem „Maschinchen“, einem frisierten Moped, durch die Gegend fahren oder daran herumbasteln.
Als Bibi und Tina ihn kennengelernt haben, mochten sie ihn gar nicht. Denn er hat mit seinem Moped Amadeus und Sabrina und andere Pferde erschreckt. Außerdem ist er im Wald verbotenerweise Motorcross gefahren. Doch mittlerweile ist Freddy vernünftiger geworden und nimmt Rücksicht auf die Natur und alle Vierbeiner. Deshalb haben sich Bibi und Tina sowie Alexander inzwischen ganz gut mit ihm angefreundet und unternehmen auch gemeinsam Dinge mit ihm. Hin und wieder gerät er dabei immer noch durch unüberlegtes oder großspuriges Handeln in die Klemme, aus der ihm Bibi und Tina dann kopfschüttelnd dann wieder heraushelfen müssen. Aber ein paar Mal konnte er sich dafür auch schon revanchieren und die beiden bei einer wichtigen Sache unterstützen. Freddy trägt gern Cowboy-Sachen, was ihm den Beinamen Sheriff eingebracht hat.
Da er handwerklich ziemlich geschickt ist, macht er beim Schmied in Falkenstein eine Ausbildung. Pferde interessieren ihn nicht besonders und auch reiten kann er nicht wirklich gut. Aber er kennt sich gut mit Maschinen aus und hilft gerne, wenn es auf dem Martinshof etwas zu reparieren gibt. Wenn er zum Dank dann noch ein Stück von Frau Martins Butterkuchen bekommt, ist er richtig happy.
Bibi, Tina und Alex verstehen sich mit Freddy inzwischen ganz gut. In der Hörspiel-Folge 83 „Freddy verliebt sich“ staunen Bibi und Tina nicht schlecht, als Freddy sich plötzlich bei ihnen für den Reitunterricht anmeldet. Er fährt doch eigentlich viel lieber Moped ...? Aber auf dem Weg zum Martinshof ist Freddy Amélie, einem neuen Feriengast, begegnet – und hat sich sofort verknallt. Um in ihrer Nähe sein zu können, will er denselben Reitkurs belegen wie sie. Doch immer, wenn er mit Amélie reden möchte, ist Freddy plötzlich so verlegen, dass er kein vernünftiges Wort herausbringt. Amélie hingegen scheint Freddy gar nicht zu bemerken. Was kann Freddy nur tun, damit Amélie ihn endlich sieht?