HERR JAHNKE, DER HUFSCHMIED

Wenn ein Pferd in Falkenstein und Umgebung neue Hufeisen braucht, dann bringt man es in die Schmiede des „alten Jahnke“, die ganz in der Nähe des Dorfes liegt. Auch Graf Falko und Frau Martin lassen ihre Pferde bei ihm beschlagen, denn er kennt sich gut mit den Tieren aus und ist ein „halber Pferdedoktor“. Da er vom Hufebeschlagen allein nicht leben kann, repariert er auch Traktoren, Pflüge und allerlei landwirtschaftliches Gerät.
Bibi und Tina können den alten Schmied anfangs gar nicht leiden, weil er sehr unfreundlich und ruppig ist. Doch als die Schmiede brennt, erfährt Bibi von all seinen Problemen und kann ihm dabei helfen, sie zu lösen. Dadurch wird er offener und so kommt es, dass Freddy nicht nur sein „Maschinchen“ in der Werkstatt bei ihm reparieren kann, sondern sogar eine Lehre bei ihm beginnt.

In dem Hörspiel „Der Hufschmied“ erfährt Bibi, warum der Schmied so wortkarg und unfreundlich ist.

Profile picture for user Sisko
Sisko 13.08.2020 - 10:34

Höxiiii bist du da???? Sag mir bitte in 2020 ich komme Bescheid wann du mir Fleki und Domino geben kannst. Am besten schreibst du an dem Tag wo du in 2020 ich komme gehst einen anderen Tag also dann vielleicht 2 Tage oder so nach dem Tag. Also du schreibst zum Beispiel: hallo Hanni/Hönniii/Hanna hast du übermorgen um ....Uhr zeit? Wenn ich dann zu 2020 ich komme gehe dann sehe ich das und du kannst dann einfach an dem Tag den du geschrieben hast um die Uhrzeit dahin gehen und wenn ich das was du geschrieben hast gesehen hab dann siehst du dass ich dir eine Antwort geschrieben hab. Wenn ich dir keine Antwort geschrieben hab weil ich nicht da war dann schreib einfach einen anderen Tag und eine andere Uhrzeit auf. Ich hoffe du liest das höxiiiii! Bis bald ❤️
LG hönniii/Hanni/Hanna

Profile picture for user HannaHorseLove
HannaHorseLove 13.06.2020 - 20:17

Lust auf ein Gewinnspiel?!😂❤️

Fragen:
1. Wie heißt das Pferd von Alex?
2. Wie heißt die Mutter von Tina?
3. Magst du lieber Araber oder Andalusier (also die du beim Pferdespiel kaufen kannst)?

Schreibe die Antworten in den Tagbucheintrag 2020 ich komme😂 Link: https://www.bibiundtina.de/node/2163

Es gibt Pferde zu gewinnen (die Pferde stelle ich dann für den niedrigsten Preis auf den Markt)

Viel Spaß beim Gewinnspiel!❤️
LG
Hanna❤️

Profile picture for user laraemelie2017
laraemelie2017 22.05.2020 - 21:12

Hallo!
Ich mache euch ein Angebot. Täglich um 20:30 treffen wir uns im Chat von Robert Eichhorn dem Tierarzt. Ihr verkauft mir eure Pferde für den niedrigsten Preis den es gibt. Ich arbeite eure Pferde auf euer Wunschlevel hoch. Wenn es soweit idt informiere ich euch und verkaufe sie euch für den gleichen Preis den ich für den Kauf bezahlt habe. Das Pferd wird den Namen behalten den ihr ihm gibt.
Meldet euch!
Kein Fake, ihr bekommt eure Pferde mit de Wunschlevel Für den gleichen Preis den ich euch gezahlt habe wieder. Also ein großes WIN-WIN wie Kim jetzt sagen würde.
hab euch lieb, eure laraemelie2017

Profile picture for user Lakrize
Lakrize 17.04.2020 - 14:23

Angebot Pferde:

Achtung, liebe Pferdefans!

Habt ihr keine Zeit oder keine Lust selber Pferde oder Ponys in höhen Leveln zu bringen? Dann seid ihr hier genau richtig! Denn: Ich züchte und pflege Pferde bzw. Ponys für euch auf Wunsch!

Bitte im Tagebucheintrag „Fohlen Felix!“ oder „Ei, Ei, Ei!“ reinschreiben! (Link: https://www.bibiundtina.de/node/2121)

Bei der 1. Bestellung gibt es den niedriegsten Preis, also ran an die Tasten und los geht’s. Alles was ihr machen könnt ist: Weide auf dem das Pferd/Pony steht, den Level wo es jetzt ist, den Level wo es hinkommen soll, Rasse (auch Farbe), Name und Besitzer reinschreiben;
Falls ihr Fragen habt könnt ihr gerne fragen!

Beispiel:
Lotta
Musterweide
Level 1%
Wunschlevel 30%
Tinker schwarz-weiß
Lakrize

Ihr könnt mit vergnügen auch Pferde/Ponys bei mir vorbeibestellen!
Meine Weiden: ANDALUSIERWEIDE (noch 2 Plätze frei!), Pferdewunder (keine Plätze mehr frei), Aprilscherze (noch 3 Plätze frei!)
Für weitere Infos meldet euch bitte, bitte im TT „Fohlen Felix!“ oder „Ei, Ei. Ei!“. Ich bemühe jedes Pferd von euch zu pflegen zu können! Wir könnten natürlich gerne auch Pferde/Ponys austauchen!
Mit freundlichen Grüßen Lakrize

Profile picture for user Lakrize
Lakrize 27.03.2020 - 18:38

Ein toller Beruf!

Profile picture for user MiaCarolina
MiaCarolina 17.11.2019 - 09:44

ich weis das Bibi und Tina das Rennen gewinnen werden. Und Maharascha und Kleopatra wieder bekommen werden.

Profile picture for user lilliputziene
lilliputziene 26.04.2019 - 17:30

an alle:
wenn ihr ;euch austauschen wollt,neue freunde finden wollt,alte freunde weder treffen wollt,spaß haben wollt,infos zum pferdespielchat haben wollt dann kommt vorbei bei uns im PFERDESPIELCHAT
wir freuen uns schon auf euch

Profile picture for user Anja.W
Anja.W 13.04.2019 - 11:26

Mal Kurze Umfrage
Also

Wärt ihr auch dafür das der alte Club wieder
hergestellt werden
sollte?
Und wenn‘s euch interessiert geht mal beim Charakter Tina Martin schauen
Dort haben Behindert Limo08 und ich Anja.W diskutiert wie wir das anstellen wollen!
Und wenn ihr das Wollt kommt doch in den Pferdespielchat und schreibt eine Nachricht an KIDDINX oder schreibt per E-Mail eine Mail!
Ich hoffe wir werden ein bisschen mehr!
Denn vlt schaffen wir’s ja ich hoffes

LG Anja.W

Profile picture for user lilliputziene
lilliputziene 11.04.2019 - 17:23

er ist ganz okay

Profile picture for user Anja.W
Anja.W 07.03.2019 - 07:31

Er ist ja nicht gerade Freundlich in dieser Geschichte aber er ist wie er ist 🙂😆

Profile picture for user Tinamarina
Tinamarina 12.11.2018 - 17:07

ich mag herrn janke er hilft schließlich in dem er die pferde beschlägt

Linebinebello 28.10.2018 - 12:04

Ich mag Herrn janke total

Profile picture for user Delfinori
Delfinori 20.08.2018 - 12:41

könnte doch freddy sein

Lena_123 09.08.2018 - 14:30

Er ist total offen und hilfsbereit.

Profile picture for user Soso8
Soso8 10.05.2018 - 10:54

Toll

Profile picture for user HannahFl
HannahFl 28.03.2018 - 13:00

Mein Mann ist Fan von Ihn!

Profile picture for user HannahFl
HannahFl 26.03.2018 - 13:14

Er ist umschuldig!

Profile picture for user Lilli13
Lilli13 05.02.2018 - 18:00

Das finde ich auch

Profile picture for user franzi2277
franzi2277 02.12.2017 - 23:55

Eine toller hufschmied

Profile picture for user laulilutz
laulilutz 02.10.2017 - 13:26

Ich finde in ganz Okay😐😃