Dr. Robert Eichhorn, DER TIERARZT

Der Tierarzt in Falkenstein ist Dr. Robert Eichhorn. Er ist ein junger und engagierter Arzt, auf dessen Fähigkeiten Frau Martin und auch Graf Falko vertrauen. Die Praxis in Falkenstein hat Dr. Eichhorn von seinem Vater übernommen. Natürlich arbeitet er nicht nur dort, sondern ist auch oft mit seinem Jeep unterwegs. Schließlich gehören zu seinen „Patienten“ viele Tiere der umliegenden Bauern- und Reiterhöfe. Und mit Kuh, Pferd oder Schwein kann man ja schlecht im Wartezimmer sitzen …

Bibi und Tina kennen Robert Eichhorn, seitdem Sabrinas Fohlen Felix zur Welt kam. Einmal durften die Freundinnen sogar ein Praktikum bei ihm machen. Die Mädchen verstehen sich prima mit dem jungen Arzt und nennen ihn Robert. Dr. Eichhorn weiß, dass die beiden ein großes Herz für Tiere haben, und dass er sich auf sie verlassen kann. Er kann es allerdings gar nicht leiden kann, wenn Bibi kranken Tieren mit voreiligen Hexereien helfen will. Und eigentlich darf sie das laut Hexengesetz ja auch nicht. Eine gewissenhafte Untersuchung und gute Pflege sind hier die richtigen Helfer. Das wissen Bibi und Tina natürlich auch.

Förster Christian Buchfink und Robert Eichhorn sind eng miteinander befreundet. Kein Wunder, denn sie kümmern sich beide mit viel Freude um das Wohl der Tiere.

Möchtest du wissen, wieso die Kühe keine Milch geben? Dann spiel das Spiel "Hilfe, wo bleibt die Milch?".
Profile picture for user Maluu
Maluu 12.10.2019 - 20:28

Er ist irgendwie total tierlieb aber gleichzeitig auch irgendwie streng.🤔

Profile picture for user Musketier
Musketier 12.05.2019 - 10:43

Liebe Bibi und Tina Fans,
ich lade euch im Namen, aller Chatter und Chatterinnen, herzlich ein uns im Pferdespielchat zu besuchen.
Ihr könnt mit uns und anderen Chatten, Fragen stellen und einfach nur Spaß haben.
Wir freunen uns auf euch.
Eure Pferdespielchatter

Profile picture for user lilliputziene
lilliputziene 26.04.2019 - 17:35

an alle:
wollt ich euch mit euren alten freunden austauschen und neue freunde finden dan kommt vorbei im PFERDESPIELCHAT wir freuen uns schon auf euch

Profile picture for user Anja.W
Anja.W 13.04.2019 - 11:25

Mal Kurze Umfrage
Also

Wärt ihr auch dafür das der alte Club wieder
hergestellt werden
sollte?
Und wenn‘s euch interessiert geht mal beim Charakter Tina Martin schauen
Dort haben Behindert Limo08 und ich Anja.W diskutiert wie wir das anstellen wollen!
Und wenn ihr das Wollt kommt doch in den Pferdespielchat und schreibt eine Nachricht an KIDDINX oder schreibt per E-Mail eine Mail!
Ich hoffe wir werden ein bisschen mehr!
Denn vlt schaffen wir’s ja ich hoffes

LG Anja.W

Profile picture for user lilliputziene
lilliputziene 11.04.2019 - 17:21

er ist tierlieb

Profile picture for user Limo08
Limo08 12.03.2019 - 20:13

wusstet ihr das es 5-6 jahre dauert bis man als tierarzt ausgebildet ist

Marieelisabeth 23.02.2019 - 09:21

sehr schönes viedio

Profile picture for user Lucy.ihle
Lucy.ihle 28.01.2019 - 16:04

Voll der Streber alter

Sophie0Falkenstein 16.12.2018 - 18:47

ich finde ihn ser nett aber was macht der mit den augen vom pferden? der macht die so komisch auf ich glaub dass gefällt den pferden nicht :(

Profile picture for user Tinamarina
Tinamarina 12.11.2018 - 17:05

Ich finde Robert nett und sehr tierlieb

Linebinebello 28.10.2018 - 11:55

Doktor Eichhorn ist toll er hat ein großes Tierherz

Profile picture for user Nunasein
Nunasein 24.10.2018 - 19:44

IST EIN STREBER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Profile picture for user Severine
Severine 21.08.2018 - 19:05

Will auch Arzt werden

Profile picture for user HannahFl
HannahFl 29.03.2018 - 12:23

Ich bin auch Arzt!

Profile picture for user HannahFl
HannahFl 26.03.2018 - 13:06

Er ist voll nett!

Lena_123 16.02.2018 - 14:56

na klar ich glaube das er jedem tier helfen kann

Profile picture for user Lilli13
Lilli13 05.02.2018 - 17:57

Doktor Eichhorn ist cool!

Lena_123 20.01.2018 - 11:55

ja tierartzt ist ein cooler Job

Profile picture for user Randi.9
Randi.9 19.01.2018 - 09:54

Ich will auch mal Tierarzt werden

Profile picture for user franzi2277
franzi2277 02.12.2017 - 23:51

Dorktar Eichhorn ist ein cooler tüb