Im Film "Die Pferde sind krank" stellt Dr. Eichhorn eine Vergiftung bei Amadeus und Maharadscha fest.
Dr. Robert Eichhorn, DER TIERARZT
Der Tierarzt in Falkenstein ist Dr. Robert Eichhorn. Er ist ein junger und engagierter Arzt, auf dessen Fähigkeiten Frau Martin und auch Graf Falko vertrauen. Die Praxis in Falkenstein hat Dr. Eichhorn von seinem Vater übernommen. Natürlich arbeitet er nicht nur dort, sondern ist auch oft mit seinem Jeep unterwegs. Schließlich gehören zu seinen „Patienten“ viele Tiere der umliegenden Bauern- und Reiterhöfe. Und mit Kuh, Pferd oder Schwein kann man ja schlecht im Wartezimmer sitzen …
Bibi und Tina kennen Robert Eichhorn, seitdem Sabrinas Fohlen Felix zur Welt kam. Einmal durften die Freundinnen sogar ein Praktikum bei ihm machen. Die Mädchen verstehen sich prima mit dem jungen Arzt und nennen ihn Robert. Dr. Eichhorn weiß, dass die beiden ein großes Herz für Tiere haben, und dass er sich auf sie verlassen kann. Er kann es allerdings gar nicht leiden kann, wenn Bibi kranken Tieren mit voreiligen Hexereien helfen will. Und eigentlich darf sie das laut Hexengesetz ja auch nicht. Eine gewissenhafte Untersuchung und gute Pflege sind hier die richtigen Helfer. Das wissen Bibi und Tina natürlich auch.
Förster Christian Buchfink und Robert Eichhorn sind eng miteinander befreundet. Kein Wunder, denn sie kümmern sich beide mit viel Freude um das Wohl der Tiere.
Möchtest du wissen, wieso die Kühe keine Milch geben? Dann spiel das Spiel "Hilfe, wo bleibt die Milch?".
ja tierartzt ist ein cooler Job
Ich will auch mal Tierarzt werden
Dorktar Eichhorn ist ein cooler tüb
Ich finde Dr. Eichhorn auch ganz nett! Ich möchte auch mal Tierarzt werden.
Wolke 11 ich gebe dir Recht.?du bist bestimmt ein sehr nettes Kind??
wer mag Tierarzt Dr.Eichhorn? also ich finde in super toll.?
ich winde er ist ein guter und netter Tierarzt. Kennt ihr auch noch Eichhörnchen .
Ich finde ihn sehr nett.Ich will selber Tierarzt werden.
ich gib allen recht
Luna 33 ich gebe dir recht
Zujhvjl wdrdgx cvhg
Voll cool
Voll cool
Voll cool
Ich finde ihn nett . Tierartzt ist ein toller Beruf
ich finde Tiere und ihn toll! So ein Tierarzt ist echt toll! Und noch besser ist das er nicht nur seinen Beruf so gut macht sondern auch sonst ein sehr, sehr sympatischer Mensch ist. So denke ich auf jeden Fall über ihn. Denkt ihr das auch so oder ähnlich? Oder ganz anders?
ersieht nett aus in würde ich auch als Tierarzt nehmen
er ist sehr nett ich mag ihn :)
Cool
jojo
er ist nett ich habe das hörspiel mit dem tierartzt praktium
komich
Iiiu
Er ist ganz nett......
Ich finde er ist der netteste Tierarzt den es geben kann.(Außer wenn Bibi Tiere gesund machen will)
Ich finde ihn echt nett. Und es ist gut, wenn es jemanden gibt, der sich um verletzte oder kranke Tiere kümmert!! Ein toller Job, weil ich LIEBE Tiere.
ich finde ihn nett er mag es aber garnicht wenn bibi fuscht
Eure Kommentare