Zum Sommercamp auf Falkenstein sind zahlreiche Schülerinnen und Schüler der internationalen Partnerschule zu Besuch. 

Als Höhepunkt ist ein Geocaching-Wettbewerb geplant – eine moderne Schatzsuche, bei der die Jugendlichen in Teams gegeneinander antreten. Doch der streitlustige Urs stachelt Mädchen gegen Jungs auf. Selbst Tinas Freund Alex will lieber mit Urs im Team „Die Muskeltiere“ sein, als bei seinen Freundinnen Bibi & Tina. Dafür nimmt der charmante François gerne seinen Platz bei den „Hotten Hühs“ ein – so nennen Bibi und Tina ihr Team. Um die Mädchen zu besiegen, scheint Urs jeder schmutzige Trick recht.

Gleich zu Beginn manipuliert er die erste Runde des Spiels, damit Bibis Team beim Geocaching vom Weg abkommt.

Trotzdem schaffen es die „Hotten Hühs“ rechtzeitig zum Zielort, ergattern einen Stern und sind damit in der nächsten Runde.
Abends am Lagerfeuer greift François zur Gitarre und bezaubert die Mädchen mit einem französischen Chanson. Das benutzt Urs, um Alex‘ Eifersucht anzustacheln. Alex zieht zu den Jungs ins Zelt und lässt Bibi und Tina etwas ratlos zurück. Die nächste Runde führt die Teams tief in den Wald, wo sie ganz auf sich selbst gestellt sind. Als die Mädchen auf eine Hütte stoßen, lebt dort zu ihrer großen Verwunderung Hans Kakmann. Wegen guter Führung wurde er vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen. Er hat sich auf das einfache Leben besonnen und serviert einen kräftigenden Smoothie mit Kniesenwurz. Außerdem gibt er dem Team einen entscheidenden Hinweis und so können Bibi, Tina und Francois erneut einen Stern finden.
Zurück im Camp provoziert und beleidigt Urs Bibi aufs Schärfste, weshalb Bibi ihn aus Wut in die merkwürdigsten Typen verhext.

Doch plötzlich versagt Bibis Hexkraft und Urs bleibt mit einem riesengroßen Schädel zurück.

Bibi ist verzweifelt: was ist denn schon eine Hexe, die nicht hexen kann? Tina und Bibi versuchen herauszufinden, wie es dazu kommen konnte – und geraten unter Zeitdruck. Denn als am nächsten Tag ein Feuer im Wald ausbricht, ist Bibis Hexkraft das Einzige, was eine Katastrophe verhindern könnte….

Profile picture for user HannahFl
HannahFl 28.03.2018 - 12:50

SBHNHBGFDSWS!!!$§$$$$$%

Profile picture for user HannahFl
HannahFl 26.03.2018 - 14:50

Das ist doof!

Profile picture for user giraffenfutter
giraffenfutter 21.05.2017 - 13:12

Dazu gibt es ein Bild, das meine Freundin Mücke gemalt hat. Sie wollte damit bei einem Wettbewerb mitmachen, aber sie wurde krank und hat den Einsendeschluss verpasst.