Butterkuchen von Frau Martin
Frau Martins Butterkuchen ist eine Legende. Das können nicht nur Bibi und Tina, sondern die gesamte Filmcrew bestätigen.
Wir haben für euch das Rezept. Einfach, schnell und soooo lecker:
Zutaten
300 g Mehl
150 g Zucker
1 Tüte Backpulver
1 Tüte Vanillezucker
3 Eier
200 ml Sahne
Für den Belag:
125 g Butter
125 g Zucker
100 g Mandelblättchen
3 EL Milch
Zubereitung
Mehl, Zucker, Backpulver und Vanillezucker verrühren. Dann Eier und Sahne dazugeben und vorsichtig (sonst staubt es am Anfang) mit einem Handrührgerät zu einem glatten Teig verrühren. Den Teig auf einem gefetteten Backblech gleichmäßig verteilen. Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad (180° Umluft) zunächst 10 Minuten backen.
In der Zwischenzeit die Butter in einem Topf schmelzen (sie darf nicht anbrennen). In die geschmolzene Butter den Zucker, die Mandeln und die Milch geben und alles gut miteinander vermengen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Nach 10 Minuten Backzeit den Teig aus dem Ofen nehmen und die Mandelmischung auf dem vorgebackenen Teig mit einer Palette gleichmäßig verteilen und glatt streichen. Jetzt muss der Kuchen nochmal für weitere 10 Minuten im Ofen backen.
Frau Martins Butterkuchen ist ganz einfach und schnell gebacken und eignet sich damit perfekt für den spontanen Besuch, denn man kann ihn auch lauwarm genießen. Als Spende für den Kuchenbasar in die Schule oder im Kindergarten kommt er ebenfalls wunderbar an.
Mir geht’s gut 
Gut danke...
Hi vio
hiiiiiiiii, Ani
Hi Vio können wir chatten 
hi vio
Ok
tut mir leid, ich habe einen tag medien pause gemacht und konte nicht schreiben...
Ah schade
Tut mir leid ist verkauft
Kopfschmuck
Wie?
Villeicht den kopfschmuck
Hi
Möchte jemand meinen schönen shadow haben Mit Dekoration Hoheit ,Kopfschmuck weiß, kleiner Picknickkorb Frischkost Teller und so weiter!!
Jaa
treffen wir uns bei bibis tagebuch eintrag?
gerade nicht!
Hi
hi
Jaa
Bist du noch da
Hi wollen wir Chatten
Hi
Ok ??
Nein maro will ich nicht
Ich kann auch nicht
Ah
hallo, ich bin sehr voll im moment, ich kann von 3 bis 4 ...
Hi kiki Ich kann dir wenn du magst ein schönes Pferd verkaufen
Hi
Hi
10
Wie alt bist du maro?
Mag ich nicht sagen
Wann treffen
Hi violino
Hi
Jemand da
Hi
hi Any hi kiki
Hi
DU ? ? ? ?
Wie alt bist du?
Ja
Hi
Hi wollen wir Freunde sein
Hi
Hallo!!!!!!!
Good night
Eure Kommentare