Butterkuchen von Frau Martin
Frau Martins Butterkuchen ist eine Legende. Das können nicht nur Bibi und Tina, sondern die gesamte Filmcrew bestätigen.
Wir haben für euch das Rezept. Einfach, schnell und soooo lecker:
Zutaten
300 g Mehl
150 g Zucker
1 Tüte Backpulver
1 Tüte Vanillezucker
3 Eier
200 ml Sahne
Für den Belag:
125 g Butter
125 g Zucker
100 g Mandelblättchen
3 EL Milch
Zubereitung
Mehl, Zucker, Backpulver und Vanillezucker verrühren. Dann Eier und Sahne dazugeben und vorsichtig (sonst staubt es am Anfang) mit einem Handrührgerät zu einem glatten Teig verrühren. Den Teig auf einem gefetteten Backblech gleichmäßig verteilen. Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad (180° Umluft) zunächst 10 Minuten backen.
In der Zwischenzeit die Butter in einem Topf schmelzen (sie darf nicht anbrennen). In die geschmolzene Butter den Zucker, die Mandeln und die Milch geben und alles gut miteinander vermengen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Nach 10 Minuten Backzeit den Teig aus dem Ofen nehmen und die Mandelmischung auf dem vorgebackenen Teig mit einer Palette gleichmäßig verteilen und glatt streichen. Jetzt muss der Kuchen nochmal für weitere 10 Minuten im Ofen backen.
Frau Martins Butterkuchen ist ganz einfach und schnell gebacken und eignet sich damit perfekt für den spontanen Besuch, denn man kann ihn auch lauwarm genießen. Als Spende für den Kuchenbasar in die Schule oder im Kindergarten kommt er ebenfalls wunderbar an.
jemand da ?
Hi
Hiiiiii

Hiiiiiiiiiiiiiiii
hiiiii

Hiiiiiiiiiii
Hi
Hiiiiiiiiiiiii
Hiii

egal ich weiß auch nicht
AHA
Hää
Welchen?

hallo, kannst du ir denlink schicken, ich finde ihn nicht mehr
Ich auch nicht ?

Bei und schneit es yippi




❌

nicht mehr da
Doch
Nich da


Ok
Und hier schreiben wir ganz normal weiter. Ok?
Cool
Ja
Wollen wir da unsere geheimchat machen?
Hiiiiiiiiiiiiiihiiiiiii kommm mal zu crazy!city!lady! Wenn du auf unsere geheimchat gehst dann runterscollen da steht dann irgenwo crazy!city!lady!
Hihihihihihihihihihihihihih
Hi
Hiiiii?
Hi jemand da ?

Hallo kiki401 ich bin Lisi8 
Cool
Ok
kommt mal zu Crazy! lCity! lady! zum chatten
Ich mag dich ani







Ich auch
tschüss ...
Ihr mögt mich nicht mehr
Eure Kommentare