Bibi Blocksberg

Die kleine freche Hexe aus Neustadt verbringt – wie so viele Mädchen – ihre Ferien am liebsten auf dem Reiterhof. Was für ein Glück, dass ihre beste Freundin Tina auf einem lebt – dem Martinshof. Wenn Bibi dort auf ihrem Besen Kartoffelbrei ankommt, wird ihr Wuschel in die Ecke gestellt – denn nur reiten ist so schön wie fliegen! Im Stall begrüßt Bibi als Erstes ihre Lieblingsstute Sabrina und dann wird auch schon aufgesattelt. Los geht’s zum ersten Wettreiten mit Tina auf Amadeus! Die beiden Freundinnen verbringen von nun an jede Minute zusammen. Bibi gehört auf dem Martinshof so gut wie zur Familie, und es ist klar, dass die kleine Hexe bei den täglich anfallenden Arbeiten mithilft. Ganz gleich, ob die Hühner gefüttert, der Stall ausgemistet oder Ferienkinder vom Bahnhof abgeholt werden müssen. Tinas Mutter besteht darauf, dass diese Dinge ganz ohne Hexerei erledigt werden. Zum Glück bleibt aber immer auch genug Zeit für viel Spaß und so manches aufregende Abenteuer … 

Profile picture for user Kaia101
Kaia101 18.02.2023 - 19:52

Cool das du wieder da bist! 

Profile picture for user Sellena
Sellena 18.02.2023 - 19:53

Jejii 

Profile picture for user Sellena
Sellena 18.02.2023 - 19:33

Habt ihr eine Lieblingspferderasse? Habt oder hättet ihr gern ein eigenes Pferd? Oder mehrere?

Profile picture for user Kaia101
Kaia101 18.02.2023 - 19:38

Ich mag gerne Araber, Friesen, Lipizzaner und Huzulen. Ein eigenes Pferd habe ich leider nicht, hätte ich aber irgendwann mal gerne. Welche Rassen magst du?

Profile picture for user Sellena
Sellena 18.02.2023 - 19:44

Schön 

Ich mag Andalusier, Araber, Haflinger, Oldenburger und Friesen, und ich liebe Trakehner und Shettlandponys

Wenn ich mal erwachsen bin will ich Trakehner und Shettys haben 

Profile picture for user Kaia101
Kaia101 18.02.2023 - 19:45

Trakehner finde ich auch sehr schön! Shettys sind auch süß, bei uns am Stall gibt es eines, das bald ein Fohlen bekommt

Profile picture for user Sellena
Sellena 18.02.2023 - 19:46

Omg! Wie süüüüüüß! Shettys sind sooooo knuffig!!

Profile picture for user Kaia101
Kaia101 18.02.2023 - 19:47

Ja, das stimmt

Profile picture for user Sellena
Sellena 18.02.2023 - 19:49

Welche Farbe findest du bei Shettys am besten?

Profile picture for user Kaia101
Kaia101 18.02.2023 - 19:50

Eigentlich fast alle... das bei dem Stall wo ich reite ist hellbraun mit ganz heller Mähne. Das finde ich sehr schön.

Profile picture for user Sellena
Sellena 18.02.2023 - 19:52

Hübsch 

Ich mag eigentlich auch alle, aber besonders schön finde ich dunkelbraun oder schwarz und gescheckt

Ich musste mal ein Shetty einreiten bei dem ersten Reitstall wo ich war weil das ungezogen war und ich sollte es so einreiten, dass es später für Reitanfänger genutzt werden konnte...das Shetty war ganz weiß,  auch sehr hübsch ❤

Profile picture for user Kaia101
Kaia101 18.02.2023 - 19:54

Oh, das stelle ich mir cool vor. Weiß ist auch süß bei Shettys

Profile picture for user Clemi_Lemur
Clemi_Lemur 18.02.2023 - 19:23

Sorry muss aufhören... komme später noch mal!

Profile picture for user Sellena
Sellena 18.02.2023 - 19:24

Wann??

Profile picture for user Kaia101
Kaia101 18.02.2023 - 19:25

Oh, okay schade. Wann kommst du nochmal?

Profile picture for user Kaia101
Kaia101 18.02.2023 - 19:22

Reitet ihr eigentlich auch?

Profile picture for user Sellena
Sellena 18.02.2023 - 19:23

Leider nicht mehr ich habe keine Zeit mehr aber ich bin viele Jahre geritten...auch auf Turnieren

Und du?

Profile picture for user Clemi_Lemur
Clemi_Lemur 18.02.2023 - 19:25

Meine Eltern sagen das Reitunterich bei uns mega teuer sei... Ich kann aber schon reiten 

Profile picture for user Kaia101
Kaia101 18.02.2023 - 19:25

Oh, das ist blöd

Aber Turniere, wie cool. Soweit bin ich noch nicht. Ich reite leider nur einmal die Woche

Profile picture for user Sellena
Sellena 18.02.2023 - 19:30

Bei mir ist Reitunterricht auch sehr teuer 😥😐

Ja ich bin einmal zweiter Platz und einmal dritter Platz geworden ich vermisse es zu reiten und Pferde um mich zu haben

Aber im Frühling gehe ich wieder auf einem Reiterhof helfen, da reite ich dann zwar nicht, aber zumindest habe ich dann wieder mit Pferden zu tun 

Profile picture for user Kaia101
Kaia101 18.02.2023 - 19:31

Das ist natürlich toll

Profile picture for user Sellena
Sellena 18.02.2023 - 19:32

Ja 

Profile picture for user Sellena
Sellena 18.02.2023 - 19:34

Und nächste Woche bin ich bei einer Freundin die hat auch ein Pferd und ein Pony bei ihr darf ich auch meistens reiten, nur jetzt vielleicht nicht, weil ihr Pferd krank ist 

Profile picture for user Kaia101
Kaia101 18.02.2023 - 19:40

Oh

Profile picture for user Sellena
Sellena 18.02.2023 - 19:47

Ja, es ist ein ehemaliges Turnierpferd und hat deswegen immer mal Probleme mit den Beinen und Hufen 

Profile picture for user Kaia101
Kaia101 18.02.2023 - 19:20

Bin wieder da

Profile picture for user Sellena
Sellena 18.02.2023 - 19:20

Profile picture for user Clemi_Lemur
Clemi_Lemur 18.02.2023 - 19:20

Profile picture for user Kaia101
Kaia101 18.02.2023 - 19:21

Profile picture for user Sellena
Sellena 18.02.2023 - 19:21

Profile picture for user Clemi_Lemur
Clemi_Lemur 18.02.2023 - 19:19

Name: Topsi 

Rasse: Araber

Level: 2

Kann jemand Topsi bis Level 7/10 züchten?

Profile picture for user Sellena
Sellena 18.02.2023 - 19:20

Hab dir im Tagebuch dazu geantwortet 

Profile picture for user Kaia101
Kaia101 18.02.2023 - 19:11

Ich muss kurz für 10-15 Minuten weg, falls ihr danach noch Zeit/Lust zu chatten habt

Profile picture for user Sellena
Sellena 18.02.2023 - 19:12

Ich werde sicher noch da sein 

Profile picture for user Clemi_Lemur
Clemi_Lemur 18.02.2023 - 19:16

Ich bin wahrscheinlich dann im Tagebuch Eintrag.

Profile picture for user Clemi_Lemur
Clemi_Lemur 18.02.2023 - 19:01

Hi, darf ich mit chatten?

Profile picture for user Kaia101
Kaia101 18.02.2023 - 19:05

Ja klar

Profile picture for user Sellena
Sellena 18.02.2023 - 19:07

Klaro

Profile picture for user Sellena
Sellena 18.02.2023 - 18:55

Kaia spielst du auch das Pferdespiel?

Profile picture for user Kaia101
Kaia101 18.02.2023 - 18:55

Ja

Profile picture for user Sellena
Sellena 18.02.2023 - 18:56

Cool hast du eine Weide?

Profile picture for user Kaia101
Kaia101 18.02.2023 - 18:57

Nein noch nicht. Ich weiß nicht genau wie man das erstellt

Profile picture for user Sellena
Sellena 18.02.2023 - 19:01

Achso, also: Du gehst bei deinem Pferd in die Box, dann unten rechts auf "Weide auswählen". Dann kommst du auf die Seite mit allen Weiden, Rechts am Rand steht irgendwo "Weide pachten", da klickst du drauf und erstellst eine eigene Weide. ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Profile picture for user Kaia101
Kaia101 18.02.2023 - 19:02

Oh, vielen Dank das du mir das erklärt hastIch versuche es mal

Profile picture for user Kaia101
Kaia101 18.02.2023 - 19:05

Hat funktioniert, meine Weide heißt Happy Horses. Danke Selli!

Profile picture for user Sellena
Sellena 18.02.2023 - 19:09

Gerne 

Du hast schöne Pferde 

Wenn du willst kannst du dich auch auf einer meiner Weiden bewerben...

Profile picture for user Kaia101
Kaia101 18.02.2023 - 19:10

Klar gerne

Profile picture for user Sellena
Sellena 18.02.2023 - 19:12

Bei Weihnachtsglück ist noch ein Platz frei, und bei Max of Mayesty auch 

Profile picture for user Kaia101
Kaia101 18.02.2023 - 18:51

Hallo!

Profile picture for user Sellena
Sellena 18.02.2023 - 18:52

Hellooooo