Butterkuchen von Frau Martin
Frau Martins Butterkuchen ist eine Legende. Das können nicht nur Bibi und Tina, sondern die gesamte Filmcrew bestätigen.
Wir haben für euch das Rezept. Einfach, schnell und soooo lecker:
Zutaten
300 g Mehl
150 g Zucker
1 Tüte Backpulver
1 Tüte Vanillezucker
3 Eier
200 ml Sahne
Für den Belag:
125 g Butter
125 g Zucker
100 g Mandelblättchen
3 EL Milch
Zubereitung
Mehl, Zucker, Backpulver und Vanillezucker verrühren. Dann Eier und Sahne dazugeben und vorsichtig (sonst staubt es am Anfang) mit einem Handrührgerät zu einem glatten Teig verrühren. Den Teig auf einem gefetteten Backblech gleichmäßig verteilen. Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad (180° Umluft) zunächst 10 Minuten backen.
In der Zwischenzeit die Butter in einem Topf schmelzen (sie darf nicht anbrennen). In die geschmolzene Butter den Zucker, die Mandeln und die Milch geben und alles gut miteinander vermengen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Nach 10 Minuten Backzeit den Teig aus dem Ofen nehmen und die Mandelmischung auf dem vorgebackenen Teig mit einer Palette gleichmäßig verteilen und glatt streichen. Jetzt muss der Kuchen nochmal für weitere 10 Minuten im Ofen backen.
Frau Martins Butterkuchen ist ganz einfach und schnell gebacken und eignet sich damit perfekt für den spontanen Besuch, denn man kann ihn auch lauwarm genießen. Als Spende für den Kuchenbasar in die Schule oder im Kindergarten kommt er ebenfalls wunderbar an.
Kommt alle auf die Martinshof Weide!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Spielt ihr auch alle das Pferdespiel?
Meine Pferde Lily, Fly und Lissy suchen einen besten Freund!
Vielleicht hat euer Pferd ja auch Lust!
Voll cool!
Werd ich mal ausprobieren!!!!!!!!!!1
Wie macht mann Smylis?????????????
werde ich auf jeden fall probieren
Ich finde das Rezept echt cool ?
hab ich mit meiner Oma ausprobiert, war sehr sehr lecker! :O
lecker werde ich ausprobieren
Genau
Hä was ist das.mlol
bin die gleiche von thecrackweasley707
?
Och
Ach, ich könnt' mich ja selber hassen!
warum gucke ich dass War doch klar dass ich die zutaten nicht hab. Jetzt habe ich hunger??????????
ich finde es mega toll das es das retzept gibt.
Anabelhorse: voll lustig
Friede ,Freude ,Butterkuchen :D
Ich wollte den Kuchen schon immer mal backen
das finde ich auch
Cool das es das Rezept gibt??
Ich finde es soooo toll das es dieses Rezept gibt ...????Hey Anja.W es sieht echt iimmmeeerrr lecker aus im Film !
Das musste ich mal Propieren Danke fürs Rezept.
das sit so Leier?
Der ist echt soooooooo lecker
?
Mmmmm Besonders der Belag ist ja so Lecker
Butterkuchen schmeckt auch in echt genauso lecker wie er aussieht... LECKER! :)
Ich liebe Butterkuchen!!!??
Ich habe es noch nie gehabt aber es sieht im Film immer sooooo lecker aus?
Da kriegt man doch sofort Hunger oder??
Cool
geht richtig schnell und schmeckt super !!!?
super lecker
Der Kuchen ist super.
Bester Butterkuchen der Welt
Frau Martin macht den besten Butterkuchen
Mmm,Lecker
k
echt leker
Bestimmt ist
er ganz lecker ?
Unglaublich lecker??
Frau Martin ist die beste Bäckerin der Welt!
Das ist lecker!!!!!
sehr sehr lecker!
g
Mama hat es ausprobiert... Bester Kuchen ever...
Saxana
das rezept ist echt soooo lecker müsst unbedinkt nachmachen
Ich komme gerne zur zauberwaldwiese. Miss. Piggi .
Mmmh, Frau Martin macht einfach die Besten Butterkuchen der Welt.
Siht lecker aus.Meine Mama hat gesagt das wir den Butterkuchen mal backen können.
Schmeckt bestimmt super lecker.Ich hab meine Mutter grad gefragt.Sie hat gesagt irgendwann mal.
Schmeckt bestimmt super lecker.Ich hab meine Mutter grad gefragt.Sie hat gesagt irgendwann mal.
Sorry
hroipfhböfähgh
rtgfhüidft#
trhog
rtgjthrjp#hpj#hsrtpjithrpjirthspjsrhip##############################
Eure Kommentare