Bibi Blocksberg

Die kleine freche Hexe aus Neustadt verbringt – wie so viele Mädchen – ihre Ferien am liebsten auf dem Reiterhof. Was für ein Glück, dass ihre beste Freundin Tina auf einem lebt – dem Martinshof. Wenn Bibi dort auf ihrem Besen Kartoffelbrei ankommt, wird ihr Wuschel in die Ecke gestellt – denn nur reiten ist so schön wie fliegen! Im Stall begrüßt Bibi als Erstes ihre Lieblingsstute Sabrina und dann wird auch schon aufgesattelt. Los geht’s zum ersten Wettreiten mit Tina auf Amadeus! Die beiden Freundinnen verbringen von nun an jede Minute zusammen. Bibi gehört auf dem Martinshof so gut wie zur Familie, und es ist klar, dass die kleine Hexe bei den täglich anfallenden Arbeiten mithilft. Ganz gleich, ob die Hühner gefüttert, der Stall ausgemistet oder Ferienkinder vom Bahnhof abgeholt werden müssen. Tinas Mutter besteht darauf, dass diese Dinge ganz ohne Hexerei erledigt werden. Zum Glück bleibt aber immer auch genug Zeit für viel Spaß und so manches aufregende Abenteuer … 

Profile picture for user Milli2018
Milli2018 16.11.2022 - 14:14

Finn?Rose??

Profile picture for user FinnL
FinnL 16.11.2022 - 14:20

Hey Maus 😍

Profile picture for user Milli2018
Milli2018 16.11.2022 - 14:05

Hi

Profile picture for user Nini..
Nini.. 16.11.2022 - 13:18

Hi an alle!

Falls hier jemand eine Reitbeteiligung oder ein eigenes Pferd hat, würde mich interessieren wie euer Lieblingspferd aussieht und wie der Charakter von ihm ist.

Ich habe zwei Lipizzaner Stuten als Reitbeteiligung. Beide sind hin und wieder ein bisschen schreckhaft, vom Gemüt jedoch sehr ruhig. Beide sind Schimmel, so wie man das von den Lipizzanern gewohnt ist.

Fleur, eine der beiden, galoppiert für ihr Leben gerne! Als man sie eingeritten ist, kannte sie nur Schritt und Galopp, an den Trab musste man sie erst gewöhnen.

Lumielle, die zweite, ist nicht ganz so flott unterwegs. Ihr Trab ist sehr angenehm zu sitzen, was man von Fleurs nicht gerade sagen kann. Ich mag beide sehr gerne.

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr auch gerne eine kleine Beschreibung von eurem Lieblingspferd oder eurem Traumpferd reinschreiben!

Profile picture for user DilaraG
DilaraG 16.11.2022 - 19:32

Hi

Meine Pferde:

Ich habe 5 Pferde, Leister, Svala,Bella,Tinka,Fiona 

Alle Toll und super zum Reiten!😊

Leister Svala und Bella = Isländer Stuten 

Tinka= Shire Horse Stute 

Fiona= schwarzer Sport Friese

Profile picture for user FinnL
FinnL 16.11.2022 - 12:46

Millischatz ich habe bei deiner Umfrage im Susanne Chat mitgemacht. Mich würde deine Antwort dazu aber auch total interessieren 🙈❤️

Profile picture for user Sellena
Sellena 16.11.2022 - 11:03

Hi 

Profile picture for user FinnL
FinnL 16.11.2022 - 12:27

Hey 😁

Profile picture for user FinnL
FinnL 16.11.2022 - 12:28

Hast du schon bei meiner Umfrage mitgemacht?

Profile picture for user Sellena
Sellena 16.11.2022 - 12:30

Nein, noch nicht

Profile picture for user FinnL
FinnL 16.11.2022 - 12:43

Spielst du das Pferdespiel?

Profile picture for user Sellena
Sellena 16.11.2022 - 13:02

Hab bei deiner Umfrage geantwortet

 

Ja, spiele ich. Und du?

Profile picture for user FinnL
FinnL 16.11.2022 - 09:23

Hab eine Umfrage in den Hannes Chat gemacht. Sorry Dilara und Lezi, mir ist es zu spät eingefallen, dass man das ja gar nicht darf 🙊

Profile picture for user Imasu
Imasu 15.11.2022 - 20:34

Hi…

Spiele Klavier,Geige,und Tanze, höre mega gerne Musik, lese übermäßig viel und bin was die Schule angeht auch nicht gerade schlecht. Dance zu jeder Musik die gerade irgendwo läuft( sehr zum Bedauern meiner Familie) und bastle, shoppe gern und gehe gerne raus, meine Familie ist mir sehr wichtig, deshalb spiele ich viel mit meinen Geschwistern, ohne Freunde wär das Leben wie Eierkuchen ohne Eier, nämlich garnichts.

Design und dekorieren liegt mir auch, und telefonieren mit meinen Freunden dauert meist so 10 Stunden( fast🙃)

Reicht das als Vorstellung?

 

Profile picture for user Sellena
Sellena 15.11.2022 - 20:40

Wow cool find ich richtig gut

und danke für die Vorstellung 

Profile picture for user FinnL
FinnL 15.11.2022 - 22:58

Tolle Vorstellung Imi! Du klingst total sympathisch ☺️

Profile picture for user Sellena
Sellena 15.11.2022 - 20:01

Hallo Finn

Profile picture for user FinnL
FinnL 15.11.2022 - 19:54

Hey Rose, hey Selli, noch jemand da von euch? ☺️

Profile picture for user FinnL
FinnL 15.11.2022 - 19:54

Hey Schatz, bist du da? (M&L❤️)

Profile picture for user Sellena
Sellena 15.11.2022 - 19:36

Und du Rose? Außer Klavier spielen...?

Profile picture for user Roseforever
Roseforever 15.11.2022 - 19:32

Was hast du so für Hobbys, Sellena?

Profile picture for user Sellena
Sellena 15.11.2022 - 19:34

Ich war mal Reiten, ich lese und bastel gerne, hör Musik, aber am liebsten treffe ich mich mit meinen Freunden.

Aber im Moment habe ich leider so gut wie keine Zeit für meine Hobbys, weil ich viel zu viel mit Schule beschäftigt bin

Profile picture for user Sellena
Sellena 15.11.2022 - 19:30

Mir geht's so ok...ni übermäßig gut, aber auch nicht schlecht

Und dir?

Profile picture for user Roseforever
Roseforever 15.11.2022 - 19:31

So ähnlich. Aber eigentlich schon eher auf der besseren Seite…

Profile picture for user Roseforever
Roseforever 15.11.2022 - 19:29

Wie geht‘s euch so, falls noch jemand da ist…

Profile picture for user Imasu
Imasu 15.11.2022 - 19:24

Bin seit 1-2 Jahren hier

Profile picture for user Roseforever
Roseforever 15.11.2022 - 19:26

Auch schon so lange…

Profile picture for user Sellena
Sellena 15.11.2022 - 19:28

Cool 🤩

Profile picture for user Imasu
Imasu 15.11.2022 - 19:24

Hi

Profile picture for user Roseforever
Roseforever 15.11.2022 - 19:26

Hi Imi!!!

Profile picture for user Sellena
Sellena 15.11.2022 - 19:27

Hello 🙋‍♀️😊

Profile picture for user Sellena
Sellena 15.11.2022 - 19:22

Bin auch wieder da

Profile picture for user Roseforever
Roseforever 15.11.2022 - 19:21

Tut mir echt Leid, dass ich jetzt doch solange weg war… 

Profile picture for user Roseforever
Roseforever 15.11.2022 - 19:20

NOCH JEMAND DA?

Profile picture for user Roseforever
Roseforever 15.11.2022 - 19:20

ABer naja, ab jetzt habe ich frei!

Profile picture for user Roseforever
Roseforever 15.11.2022 - 19:20

Musste jetzt auch noch Klavier üben.

Profile picture for user Sellena
Sellena 15.11.2022 - 19:23

Cool, dass du Klavier spielst 

Profile picture for user Roseforever
Roseforever 15.11.2022 - 19:26

Danke!

Profile picture for user Roseforever
Roseforever 15.11.2022 - 19:20

Musste jetzt auch noch Klavier üben.

Profile picture for user Roseforever
Roseforever 15.11.2022 - 19:20

Bin wieder da!

Profile picture for user Milli2018
Milli2018 15.11.2022 - 18:59

Profile picture for user Roseforever
Roseforever 15.11.2022 - 18:49

Muss jetzt kurz Abendessen, das dauernd bei und höchstens eine Viertelstunde! ByeBYe! Bis dann!

Profile picture for user Sellena
Sellena 15.11.2022 - 18:50

Okey 

Profile picture for user Roseforever
Roseforever 15.11.2022 - 18:48

Milli!!!! Erinnerst du dich noch an Magi?

Sie war schon EWIG nicht mehr hier. 

I miss you, Magi!!!

Profile picture for user Sellena
Sellena 15.11.2022 - 18:46

Rose?! Wie lange bist du schon hier??

Profile picture for user Roseforever
Roseforever 15.11.2022 - 18:48

Also, ich weiß dass es am Anfang von Sommerferien war, also bin ich jetzt ein Jahr und ein paar Monate. Aber Milli war schon da, als ich gekommen bin.

Profile picture for user Sellena
Sellena 15.11.2022 - 18:51

Wow okey cool 

Profile picture for user Roseforever
Roseforever 15.11.2022 - 18:44

Sorry, ich war kurz weg ich bin auch noch da!

Profile picture for user Sellena
Sellena 15.11.2022 - 18:42

Ich bin noch da 😊

Profile picture for user Milli2018
Milli2018 15.11.2022 - 18:41

Rose noch da??? Selli???