Bibi Blocksberg

Die kleine freche Hexe aus Neustadt verbringt – wie so viele Mädchen – ihre Ferien am liebsten auf dem Reiterhof. Was für ein Glück, dass ihre beste Freundin Tina auf einem lebt – dem Martinshof. Wenn Bibi dort auf ihrem Besen Kartoffelbrei ankommt, wird ihr Wuschel in die Ecke gestellt – denn nur reiten ist so schön wie fliegen! Im Stall begrüßt Bibi als Erstes ihre Lieblingsstute Sabrina und dann wird auch schon aufgesattelt. Los geht’s zum ersten Wettreiten mit Tina auf Amadeus! Die beiden Freundinnen verbringen von nun an jede Minute zusammen. Bibi gehört auf dem Martinshof so gut wie zur Familie, und es ist klar, dass die kleine Hexe bei den täglich anfallenden Arbeiten mithilft. Ganz gleich, ob die Hühner gefüttert, der Stall ausgemistet oder Ferienkinder vom Bahnhof abgeholt werden müssen. Tinas Mutter besteht darauf, dass diese Dinge ganz ohne Hexerei erledigt werden. Zum Glück bleibt aber immer auch genug Zeit für viel Spaß und so manches aufregende Abenteuer … 

Profile picture for user amelu
amelu 06.08.2023 - 10:40

Profile picture for user AnMaRo
AnMaRo 06.08.2023 - 10:40

Cool

Profile picture for user amelu
amelu 06.08.2023 - 10:35

Du kannst mich gerne lu nennen!

Profile picture for user AnMaRo
AnMaRo 06.08.2023 - 10:36

Okay lu, du kannst mich Annie nennen😉

Profile picture for user amelu
amelu 06.08.2023 - 10:36

Profile picture for user AnMaRo
AnMaRo 06.08.2023 - 10:33

Oh hi!

Profile picture for user amelu
amelu 06.08.2023 - 10:33

Hii

Profile picture for user AnMaRo
AnMaRo 06.08.2023 - 10:34

Sollen wir chatten?

Profile picture for user amelu
amelu 06.08.2023 - 10:35

Ja, klar!

Profile picture for user AnMaRo
AnMaRo 06.08.2023 - 10:33

Ist jemand online?

Profile picture for user amelu
amelu 06.08.2023 - 10:32

Profile picture for user AnMaRo
AnMaRo 06.08.2023 - 10:33

Profile picture for user AnMaRo
AnMaRo 06.08.2023 - 10:29

Hi

Profile picture for user Sellena
Sellena 06.08.2023 - 10:20

Hallo 

Profile picture for user Sellena
Sellena 05.08.2023 - 19:43

Ja bin da

Profile picture for user Imasu
Imasu 05.08.2023 - 19:40

Hi Selli, noch da?

Profile picture for user Sellena
Sellena 05.08.2023 - 19:34

Hi Imi

Profile picture for user Imasu
Imasu 05.08.2023 - 19:24

Hey Leute!

Sorry dass ich heute nicht on war, das mit euren Verletzungen tut mir sehr leid. Ich selber reite nicht mehr, bin allerdings früher geritten. Ist Buch wer on?

Profile picture for user Imasu
Imasu 05.08.2023 - 19:23

Hey Leute!

Sorry dass ich heute nicht on war, das mit euren Verletzungen tut mir sehr leid. Ich selber reite nicht mehr, bin allerdings früher geritten. Ist Buch wer on?

Profile picture for user Sellena
Sellena 05.08.2023 - 17:06

Lu? Bist du noch da?

Profile picture for user Sellena
Sellena 05.08.2023 - 16:53

Bin gleich wieder da 

Profile picture for user Sellena
Sellena 05.08.2023 - 16:51

Können wir in 10 Minuten weiter chatten?

Profile picture for user Sellena
Sellena 05.08.2023 - 16:47

Reiten deine Schwestern?

Profile picture for user amelu
amelu 05.08.2023 - 16:48

Die jüngeren beiden.

Profile picture for user Sellena
Sellena 05.08.2023 - 16:48

Das ist toll  bei mir in der Familie interessiert sich niemand für Pferde 

Profile picture for user amelu
amelu 06.08.2023 - 10:36

Profile picture for user Sellena
Sellena 05.08.2023 - 16:38

Wo wir schonmal bei dem Thema sind:

Reithose oder Reitleggins?

Stiefel oder Stiefeletten?

Helm schwarz, Braun oder andere Farbe?

Profile picture for user amelu
amelu 05.08.2023 - 16:43

Beides

Stiefeletten

eigentlich egal

Profile picture for user Sellena
Sellena 05.08.2023 - 16:45

Ich habe nur Reithosen, aber meine Freundin hat Reitleggins und wo ich das letzte Mal bei ihr geritten bin hatte ich eine an...ich bin jetzt definitiv Team Reitleggins 😅😂

Auch Stiefeletten

Und momentan ist mein Helm schwarz, aber ich brauche einen neuen...mal sehen welche Farbe es wird 😉

Profile picture for user amelu
amelu 05.08.2023 - 16:46

Ich hab so einen hellbraunen.

Profile picture for user Sellena
Sellena 05.08.2023 - 16:47

ich finde braun auch sehr hübsch 

Profile picture for user AnMaRo
AnMaRo 06.08.2023 - 10:30

Reitleggings

Stiefeletten

Helm schwarz!!! 

Profile picture for user amelu
amelu 05.08.2023 - 16:32

Nachdem ich mein Bein gebrochen hatte, war  ich irgendwie traumatisiert, aber ich kann schon seit 4 Jahren wieder richtig reiten. Ich musste auch nicht operiert werden, deswegen war ich in so einem Stall, in dem man vorsichtig reiten kann, um seinen Sitz zu verbessern.

Profile picture for user Sellena
Sellena 05.08.2023 - 16:34

Das ist wunderbar 

Ich glaube ich könnte auch mehr daran arbeiten wenn ich regelmäßig reiten würde, aber leider habe ich keine Zeit und kein Geld, da meine Eltern schon meine Schule bezahlen müssen

Profile picture for user amelu
amelu 05.08.2023 - 16:35

Profile picture for user amelu
amelu 05.08.2023 - 16:36

Ich hab zwar auch viel Schule, aber es geht bei mir auch am Wochenende.

Profile picture for user Sellena
Sellena 05.08.2023 - 16:37

Ich hatte auch die Idee von einem Pflegepferd, aber auch dafür habe ich neben der Schule zu wenig Zeit 

Profile picture for user amelu
amelu 05.08.2023 - 16:44

Profile picture for user amelu
amelu 05.08.2023 - 16:28

Profile picture for user Sellena
Sellena 05.08.2023 - 16:24

Ich will auch nicht dem Mädchen die Schuld an dem Unfall geben, aber ich denke immer dass das nicht passiert wäre wenn ich das Pony geritten hätte...

Profile picture for user amelu
amelu 05.08.2023 - 16:26

Ja…

Profile picture for user Sellena
Sellena 05.08.2023 - 16:30

Ich habe auch kein Kontakt mehr zu ihr und nach dem Unfall hat sie nie wieder mit mir geredet

Profile picture for user amelu
amelu 05.08.2023 - 16:32

Profile picture for user amelu
amelu 05.08.2023 - 16:18

Noch da?

Profile picture for user Sellena
Sellena 05.08.2023 - 16:20

Ja, habe einen langen Text geschrieben 

Profile picture for user Sellena
Sellena 05.08.2023 - 15:59

Hast du schon an Turnieren teilgenommen?

Profile picture for user amelu
amelu 05.08.2023 - 16:03

Ja, an einem Reitturnier!

Profile picture for user Sellena
Sellena 05.08.2023 - 16:03

Ich auch  wurdest du platziert?

Profile picture for user amelu
amelu 05.08.2023 - 16:05

Ja, es war ein Dressur Turnier mit zehn Teilnehmer’innen und die ersten 5 wurden platziert. Ich war vierte!

Profile picture for user Sellena
Sellena 05.08.2023 - 16:08

Cool, Glückwunsch 

Mein allererstes Turnier war ein Führzügel-Wettbewerb, dort wurde ich zweite, mit 0,1 Unterschied in der Wertnote als meine allerbeste Freundin (die jetzt bald ein Turnier gehabt hätte) 😅❤️ und im Schritt-Trab-Wettbewerb ein Jahr später wurde ich dritte