Bibi Blocksberg

Die kleine freche Hexe aus Neustadt verbringt – wie so viele Mädchen – ihre Ferien am liebsten auf dem Reiterhof. Was für ein Glück, dass ihre beste Freundin Tina auf einem lebt – dem Martinshof. Wenn Bibi dort auf ihrem Besen Kartoffelbrei ankommt, wird ihr Wuschel in die Ecke gestellt – denn nur reiten ist so schön wie fliegen! Im Stall begrüßt Bibi als Erstes ihre Lieblingsstute Sabrina und dann wird auch schon aufgesattelt. Los geht’s zum ersten Wettreiten mit Tina auf Amadeus! Die beiden Freundinnen verbringen von nun an jede Minute zusammen. Bibi gehört auf dem Martinshof so gut wie zur Familie, und es ist klar, dass die kleine Hexe bei den täglich anfallenden Arbeiten mithilft. Ganz gleich, ob die Hühner gefüttert, der Stall ausgemistet oder Ferienkinder vom Bahnhof abgeholt werden müssen. Tinas Mutter besteht darauf, dass diese Dinge ganz ohne Hexerei erledigt werden. Zum Glück bleibt aber immer auch genug Zeit für viel Spaß und so manches aufregende Abenteuer … 

Profile picture for user Sellena
Sellena 05.08.2023 - 16:10

Danach hatte ich leider einen schweren Reitunfall und konnte ein paar Jahre gar nicht reiten Mittlerweile reite ich wann immer ich die Möglichkeit dazu habe, aber ein Turnier bin ich nichz wieder geritten, leider

Profile picture for user amelu
amelu 05.08.2023 - 16:11

Dir auch herzlichen Glückwunsch!

Profile picture for user Sellena
Sellena 05.08.2023 - 16:12

Dankeschön 

Profile picture for user amelu
amelu 05.08.2023 - 16:12

Oh nein?! Was hattest du für einen Unfall?!?!

Profile picture for user amelu
amelu 05.08.2023 - 16:14

Ich hab mal meinen Fuß beim Reiten gebrochen!

Profile picture for user Sellena
Sellena 05.08.2023 - 16:19

In meiner ersten Reitschule wo ich war gab es ein Mädchen, die Tochter meiner Reitlehrerin und damals meine Banknachbarin in der Schule. Anfangs war ich mit ihr befreundet, aber irgendwann hatten wir Streit und ich war ihr nicht mehr gut genug. An dem Tag wo ich den Unfall hatte sollte ich eigentlich ihr Lieblingspony reiten, aber sie wollte unbedingt tauschen. Deswegen musste ich dann einen Hannoveraner reiten. Er war noch sehr jung und übermütig, wir sind spät Abends geritten, es war schon dunkel, nur der Reitplatz war beleuchtet. Als ich antraben wollte ist eine Katze aus dem Gebüsch gesprungen. Er hat sich erschreckt, ist gestiegen und ich bin runter gefallen, auf eine Betonkante! Mein Schlüsselbein war gebrochen und verschoben. Ich wurde nicht operiert und deswegen hat es sehr lange gedauert bis es wieder geheilt war. Ich habe bei größeren Anstrengungen, auch beim reiten, immer Schmerzen in der Schulter.

 

Sorry, dass ich so viel geschrieben habe 

Profile picture for user amelu
amelu 05.08.2023 - 16:21

Oh neiiin! du arme!

Profile picture for user Sellena
Sellena 05.08.2023 - 16:22

Leider habe ich dadurch auch eine leichte Fehlhaltung im Sattel, was das Pferd natürlich merkt und wenn ich auf Krampf versuche gerader zu sitzen verkrampfe ich so, dass ich die Hilfen nicht mehr gut geben kann 

Profile picture for user amelu
amelu 05.08.2023 - 16:23

Dagegen ist mein Bein gar nicht schlimm!

Profile picture for user Sellena
Sellena 05.08.2023 - 16:25

Nein, aber ist natürlich auch nicht schön.

Profile picture for user amelu
amelu 05.08.2023 - 16:25

Aber kann man nichts dagegen tun?!

Profile picture for user Sellena
Sellena 05.08.2023 - 16:29

Ich hatte eine Zeit lang Physiotherapie und das hat geholfen, Damit ich im Alltag keine Schmerzen mehr habe, aber auf dem Pferd sieht das natürlich anders aus.

Ich war aber jetzt in den Ferien dort reiten wo ich schonmal Praktikum gemacht habe und sie ist eine wirklich tolle Lehrerin und meinte dass ich das hinkriege je öfter ich reite. Die Schmerzen werden bestimmt nicht gleich weggehen aber ich werde mich besser entlasten können.

Profile picture for user amelu
amelu 05.08.2023 - 16:37

Profile picture for user Sellena
Sellena 05.08.2023 - 15:56

Hast du Höhenangst?

Profile picture for user amelu
amelu 05.08.2023 - 15:57

Nein und du?

Profile picture for user Sellena
Sellena 05.08.2023 - 15:58

Ja sehr doll 

Profile picture for user amelu
amelu 05.08.2023 - 15:59

Meine Schwester hat sehr große Angst vor engen Räumen!

Profile picture for user Sellena
Sellena 05.08.2023 - 16:00

Auch nicht schön 

Profile picture for user Sellena
Sellena 05.08.2023 - 15:49

Hast du noch eine Frage?

Profile picture for user amelu
amelu 05.08.2023 - 15:54

Nein, eigentlich nicht!

Profile picture for user Sellena
Sellena 05.08.2023 - 15:41

Trägst du gerade Schmuck?

Profile picture for user amelu
amelu 05.08.2023 - 15:45

Ja, ein Armband 

Profile picture for user Sellena
Sellena 05.08.2023 - 15:46

Ich trage einen Ring, Haargummis als "Armband" 😅 und ein Fußkettchen

Profile picture for user amelu
amelu 05.08.2023 - 15:48

Cool!

Profile picture for user Sellena
Sellena 05.08.2023 - 15:39

Sorry musste kurz was helfen 

Profile picture for user amelu
amelu 05.08.2023 - 15:40

Okay!

Profile picture for user Sellena
Sellena 05.08.2023 - 15:40

Bin jetzt wieder voll da 😉😅

Profile picture for user amelu
amelu 05.08.2023 - 15:39

Hallo?

Profile picture for user amelu
amelu 05.08.2023 - 15:35

Selli? Noch da?

Profile picture for user amelu
amelu 05.08.2023 - 15:34

Profile picture for user amelu
amelu 05.08.2023 - 15:23

Wollen wir ein Spiel spielen? Wir stellen uns gegenseitig Fragen, die aber nicht zu persönlich sind.

Profile picture for user Sellena
Sellena 05.08.2023 - 15:23

ja super gerne 

Profile picture for user amelu
amelu 05.08.2023 - 15:25

Fängst du an?

Profile picture for user Sellena
Sellena 05.08.2023 - 15:26

Welche Augenfarbe hast du?

Profile picture for user amelu
amelu 05.08.2023 - 15:28

Zwischen Braun und grün!

Profile picture for user amelu
amelu 05.08.2023 - 15:28

Was ist deine natürliche Haarfarbe?

Profile picture for user Sellena
Sellena 05.08.2023 - 15:39

Hellbraun

Profile picture for user amelu
amelu 05.08.2023 - 15:40

Meine weißt du ja…

Profile picture for user Sellena
Sellena 05.08.2023 - 15:41

Ja... 

Profile picture for user amelu
amelu 05.08.2023 - 15:54

Black!

Profile picture for user Sellena
Sellena 05.08.2023 - 15:56

Yes

Profile picture for user amelu
amelu 05.08.2023 - 15:57

Okay!

Profile picture for user Sellena
Sellena 05.08.2023 - 15:21

ja bin noch da

Profile picture for user amelu
amelu 05.08.2023 - 15:21

Profile picture for user amelu
amelu 05.08.2023 - 15:20

Selli?

Profile picture for user amelu
amelu 05.08.2023 - 15:16

Noch da?

Profile picture for user amelu
amelu 05.08.2023 - 13:44

Wilkommen zur ersten Kochklub-Zeitschrift!
 
Witz: Zwei Hunde treffen sich auf der Straße, der eine sagt: Ich heiße Bello, von Bernstein und wie heißt du? Der andere: Ich weiß nicht, runter vom Sofa?

Rätsel: 

🧊+🥣=

🍒+🌺=

🏃🏽‍♀️+👞=
 

Finde den Fehler:

|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||\||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

Gewinne: 1.Preis: Pferd (Araber) Level 14

2. Preis: Pferd (Shetti) Level 7

3. Preis: Gutschein für die Züchtung eines Pferdes bis Level 5

 

Rezept:

Rezept für Fantakuchen vom Blech (circa 20 Stük):

Zutaten: 300 Gramm Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 5 Eier, 350 Gramm Mehl, 1 Päckchen Backpulver, 125 Gramm Öl, 175 Milliliter Fanta, 250 Gramm Puderzucker, 4 EL Orangensaft, Streusel (z.B. Schokolinsen) zum Verzieren

Teig zubereiten:

1. Zucker, Vanillezucker und Eier mit Quirl schaumig schlagen

2. Mehl und Backpulver mischen und zusammen mit dem Öl und die Eiermischung geben und verrühren

3. Limonade unterrühren und danach sofort auf das Blech geben

4. Den Kuchen im vorgeheizten Ofen circa 25 Minuten goldgelb backen, herausnehmen und abkühlen lassen.

Für die Glasur:

Puderzucker und Orangensaft zu einem glatten Guss verrühren und auf den ausgekühlten Kuchen streichen. Danach mit Streuseln oder Schokolinsen dekorieren 😉

Die Chefinnen von diesem Club sind:Imi(Imasu), Selli(Sellena) und Amelu(lu)

Wollt ihr auch gerne im Club mitmachen, dann reagiert gerne mit einem Steckbrief über euch.

Profile picture for user Sellena
Sellena 05.08.2023 - 13:27

Lu kannst du unsere Zeitung noch im Tagebuch und auf der Pinnwand reinstellen?

Profile picture for user amelu
amelu 05.08.2023 - 13:37

Ja, klar!

Profile picture for user Sellena
Sellena 05.08.2023 - 13:53

Danke, aber da ist wieder kein Fehler drin, oder?