Bibi Blocksberg

Die kleine freche Hexe aus Neustadt verbringt – wie so viele Mädchen – ihre Ferien am liebsten auf dem Reiterhof. Was für ein Glück, dass ihre beste Freundin Tina auf einem lebt – dem Martinshof. Wenn Bibi dort auf ihrem Besen Kartoffelbrei ankommt, wird ihr Wuschel in die Ecke gestellt – denn nur reiten ist so schön wie fliegen! Im Stall begrüßt Bibi als Erstes ihre Lieblingsstute Sabrina und dann wird auch schon aufgesattelt. Los geht’s zum ersten Wettreiten mit Tina auf Amadeus! Die beiden Freundinnen verbringen von nun an jede Minute zusammen. Bibi gehört auf dem Martinshof so gut wie zur Familie, und es ist klar, dass die kleine Hexe bei den täglich anfallenden Arbeiten mithilft. Ganz gleich, ob die Hühner gefüttert, der Stall ausgemistet oder Ferienkinder vom Bahnhof abgeholt werden müssen. Tinas Mutter besteht darauf, dass diese Dinge ganz ohne Hexerei erledigt werden. Zum Glück bleibt aber immer auch genug Zeit für viel Spaß und so manches aufregende Abenteuer … 

Profile picture for user amelu
amelu 04.07.2023 - 15:04

Hi selli!

Profile picture for user Sellena
Sellena 04.07.2023 - 15:05

Wie war dein Sommerfest? 

Profile picture for user amelu
amelu 04.07.2023 - 15:35

Echt !

Profile picture for user Sellena
Sellena 04.07.2023 - 15:38

freut mich 

Profile picture for user amelu
amelu 04.07.2023 - 15:39

Profile picture for user Sellena
Sellena 04.07.2023 - 15:39

wollen wir noch chatten?

Profile picture for user amelu
amelu 04.07.2023 - 15:40

Ja, klar!

Profile picture for user Sellena
Sellena 04.07.2023 - 15:41

Cool 

Profile picture for user amelu
amelu 04.07.2023 - 15:41

Profile picture for user Sellena
Sellena 04.07.2023 - 15:42

über was?

Profile picture for user amelu
amelu 04.07.2023 - 15:43

Magst du Jeansjacken? Ich habe eine mit aufgestickten Blumen und ein paar  Normale.

Profile picture for user amelu
amelu 04.07.2023 - 15:44

Vielleicht Tiere?

Profile picture for user Sellena
Sellena 04.07.2023 - 15:46

Ja, ich habe eine hellblaue (so bisschen Oversized). Lederjacken find ich auch cool, davon habe ich auch 2

Profile picture for user amelu
amelu 04.07.2023 - 15:48

Leder mag ich nicht so, ich bin ja vegan, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack! Und das ist 

Profile picture for user Sellena
Sellena 04.07.2023 - 15:50

Ja, ist ja nur Kunstleder.

Richtig! 

Profile picture for user amelu
amelu 04.07.2023 - 15:53

Ich habe auch ein Kunstlederrucksack, der gehörte einmal meinem Vater…

Profile picture for user LauraMia
LauraMia 04.07.2023 - 14:57

Meine Lehrerin sagt immer: Erfolgreiche gehobene Menschen tragen niemals Hoodies oder Jogginghosen

Profile picture for user Sellena
Sellena 04.07.2023 - 14:59

Okay, ich denke das sollte jeder für sich entscheiden. Und klar in der Öffentlichkeit kann und sollte man sich schon relativ schick anziehen, aber wenn man Hoodies und Jogginghosen mag...

Profile picture for user amelu
amelu 04.07.2023 - 15:01

Ich mag beides, Blusen und Kleider, aber auch Hoodies.

Profile picture for user LauraMia
LauraMia 04.07.2023 - 15:09

Ich weiß, was du meinst Seli, es sollte sich natürlich jeder frei entfalten können. Trotzdem sollte die Gesellschaft nicht immer schmuddeliger werden. Freundinnen von mir tragen in ihrer Freizeit auch manchmal Jogginghosen, aber dann sind das welche, die einen feinen Stoff haben und schick kombiniert werden. Es ist eben wichtig, dass das Erscheinungsbild nicht wirkt, als würde man gerade vom letzten Schuppen kommen

Profile picture for user Sellena
Sellena 04.07.2023 - 15:11

Genau das meine ich! Ich denke das genau wie du! 

Profile picture for user LauraMia
LauraMia 04.07.2023 - 14:49

Und wisst ihr was? Ich durfte bei Leni Klums asos Kollektion damals mitwirken und dabei sein. Sie ist so hübsch und so nett! Sie hat wie ich blondes Haar und blaue Augen. Wobei sie ihre Haare färbt. Meine sind von natur aus blond. (Mein Paps ist Holländer)

Profile picture for user Sellena
Sellena 04.07.2023 - 14:57

Darf ich fragen was du da gemacht hast?

Profile picture for user LauraMia
LauraMia 04.07.2023 - 15:00

Na klar darfst du! Ich war Model bei der Passform für die Hosen und für manche Blusen

Profile picture for user Sellena
Sellena 04.07.2023 - 15:01

Das hört sich cool an 

Profile picture for user LauraMia
LauraMia 04.07.2023 - 15:06

Hat echt Spaß gemacht und mein Verständnis für Mode geändert

Profile picture for user Sellena
Sellena 04.07.2023 - 14:47

Hi

Profile picture for user LauraMia
LauraMia 04.07.2023 - 14:49

Hi Selli! 

Profile picture for user LauraMia
LauraMia 04.07.2023 - 14:50

Kannst du meinen Text lesen oder ist er dir zu lang?

Profile picture for user LauraMia
LauraMia 04.07.2023 - 14:51

Was für einen Film hast du geschaut mit deinem Bruder?

Profile picture for user Sellena
Sellena 04.07.2023 - 14:51

Hey 

ich habe ihn gerade gelesen.

Hast du in deiner Schule sowas wie Schuluniform oder wieso sind solche Sachen bei euch nicht erlaubt?

Profile picture for user LauraMia
LauraMia 04.07.2023 - 14:53

Nein, wir haben keine Schuluniform, aber man muss schon ordentlich gekleidet sein. Eher schick. Aber im Sommer dürfen die Jungs auch kürzere Hosen tragen.

Profile picture for user Sellena
Sellena 04.07.2023 - 14:55

Achso okay. Also ich gehe ja auch nicht mit Jogginghose in die Schule, aber prinzipiell ist es bei mir alles erlaubt zu tragen.

Ich habe mit meinem Bruder einen Trickfilm geschaut.

Profile picture for user LauraMia
LauraMia 04.07.2023 - 14:56

Ah, das hört sich super an. Welchen Trickfilm?

Profile picture for user Sellena
Sellena 04.07.2023 - 14:58

Everest

Kennst du den Film? Ich finde ihn sehr traurig :(

Profile picture for user LauraMia
LauraMia 04.07.2023 - 15:05

Nein, ich kenn ihn noch nicht. Weiß nur, dass es um einen Yeti geht... schade, dass er traurig ist

 

Profile picture for user LauraMia
LauraMia 04.07.2023 - 14:46

Hallo Mädels,

ich hab euch alle total lieb, aber als ich mir durchgelesen habe, was für Kleidung ihr tragt, war ich etwas entsetzt.

Leggings? Jogginghosen? Bauchfrei? Das wäre in meiner Schule nicht denkbar. Die Guards würden uns so nicht auf das Gelände lassen und spätestens die Lehrer würden uns wieder heimschicken. An meiner Schule steht ordentliche Kleidung an erster Stelle.

Ich trag Leggings nur daheim, wenn kein Besuch da ist. Meine Stylistin legt viel Wert darauf, dass ich hoch angesehen werde durch meine Kleidung. Außerdem interessiere ich mich auch für Fashion.

Profile picture for user amelu
amelu 04.07.2023 - 15:03

Du hast eine Stylistin?!

Profile picture for user amelu
amelu 04.07.2023 - 15:04

Unseren Lehrer’innen ist es eigentlich egal was wir tragen…

Profile picture for user LauraMia
LauraMia 04.07.2023 - 15:12

Hey Lu! Ja, ich habe eine Stylistin und lerne dadurch auch besser, wie Mode funktioniert! Ich bin froh, dass ich sie habe. Sie kommt extra aus Wien und wohnt daher bei wichtigen Events in unserem Gästehaus mit Ihrer Frau und ihrem Hund. Der Hud ist sooo süß. Er ist ein Maltipou und heißt Datanjau

Profile picture for user amelu
amelu 04.07.2023 - 15:37

Das mit dem Hund ist toll!Ich selbst habe einen Welpen.

Profile picture for user Imasu
Imasu 04.07.2023 - 14:29

Hi

Profile picture for user Sellena
Sellena 03.07.2023 - 15:16

Hi jemand da?

Profile picture for user Sellena
Sellena 02.07.2023 - 22:20

Bis morgen 

Profile picture for user amelu
amelu 02.07.2023 - 22:25

Profile picture for user Sellena
Sellena 02.07.2023 - 22:17

Ich geh jetzt schlafen 

Profile picture for user amelu
amelu 02.07.2023 - 22:25

Gute Nacht!🌙💤 

Profile picture for user Sellena
Sellena 02.07.2023 - 22:10

Fährst du jetzt nach Hause?

Profile picture for user amelu
amelu 02.07.2023 - 22:12

Ja, endlich! , zum Glück habe ich morgen keine Schule!

Profile picture for user Sellena
Sellena 02.07.2023 - 22:13

Ja zum Glück