Im Film "Sabrina wird entführt" sucht Bibi ihre Stute mit Hexerei, findet aber aus Versehen den Grafen.
Bibi Blocksberg
Die kleine freche Hexe aus Neustadt verbringt – wie so viele Mädchen – ihre Ferien am liebsten auf dem Reiterhof. Was für ein Glück, dass ihre beste Freundin Tina auf einem lebt – dem Martinshof. Wenn Bibi dort auf ihrem Besen Kartoffelbrei ankommt, wird ihr Wuschel in die Ecke gestellt – denn nur reiten ist so schön wie fliegen! Im Stall begrüßt Bibi als Erstes ihre Lieblingsstute Sabrina und dann wird auch schon aufgesattelt. Los geht’s zum ersten Wettreiten mit Tina auf Amadeus! Die beiden Freundinnen verbringen von nun an jede Minute zusammen. Bibi gehört auf dem Martinshof so gut wie zur Familie, und es ist klar, dass die kleine Hexe bei den täglich anfallenden Arbeiten mithilft. Ganz gleich, ob die Hühner gefüttert, der Stall ausgemistet oder Ferienkinder vom Bahnhof abgeholt werden müssen. Tinas Mutter besteht darauf, dass diese Dinge ganz ohne Hexerei erledigt werden. Zum Glück bleibt aber immer auch genug Zeit für viel Spaß und so manches aufregende Abenteuer …
Ja, warum? Wir hatten Hitze frei!
Nur so 😊
Wie cool 

Ich habe morgen meinen letzten Schultag 🥳
Oh, ich bin wohl auch etwas durchgedreht 
Cool! Ich hab erst in einer Woche wieder Ferien!
Bei uns gibts leider kein Hitzefrei, weil das Gebäude klimatisiert ist... aber wir gehen um 14 Uhr ins Freibad, das ist auch cool!
Das,,Wie cool’’ passt grad, selli!
jaaa
Hi


Genau Amelie!

Wir sind keine Hippies, an eurer Schule gilt halt der “normale“ Style von heute nicht. Ist auch völlig ok. Ich finde Bandanas stylisch.
Und wie oft noch? Ich trage keinen Jogginghosen, und würde ich dass tragen was du trägst, dann würde man mich in der Schule fragen, aus welchem Märchen ich den entsprungen bin.

Danke Rose für deinen Beitrag ❤️
Wieso seht ihr Hippie als negativ an? Das ist ziemlich diskriminierend für die Hippies unter uns. Und villt ist Imi dann ein Hipster zb? Also mit Bandana ist man ja schon etwas ausgefallener gekleidet...
Ich bin auf einer Privatschule in einer Klasse mit 10 SchülerInnen. Da hat ordentliche Kleidung villt einen höheren Stellenwert. Ich verachte keine Schule, in der Jogginghosen erlaubt sind. Aber ich finde es NICHT gut! Jogginghosen sind zum "chillen" da und das ist genau das Gegenteil von dem, was man in einer Schule tut.
PS: Manchmal ist wohl schon was dran, wenn die älteren Leute sagen, dass die Jugend von heute kein Benehmen mehr hat und nicht weiß, wie man sich ordentlich kleidet... (damit nehme ich mich nicht raus, denn in der Freizeit trage ich ab und zu bauchfrei, was meiner Oma gar nicht passt)
Hi, LauraMia, Ich finde das alle tragen dürfen, was sie wollen!
Ich und meine BFF sind auch sehr verschieden, was Kleidung angeht. Sie mag Bauchfrei und make up. Ich mag eher T-Shirts und Blusen dazu meistens die Haare offen oder hochgesteckt!. Ich mag übrigens Bandanas sehr. Meine Cousinen sagen immer, dass ich mich fast wie ein Junge kleide, aber das ist mir ehrlich gesagt, völlig egal! Lasst euch nicht von Vorurteilen beeinflussen. Natürlich sollten wir nicht immer schmuddeliger werden, aber jeder sollte selbst bestimmen.Meinen Eltern gefällt meine Kleidung und mir auch.
Übrigens sind in meiner Klasse auch nur 15 SchülerInnen.
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht Hoodies zu tragen.
Übrigens finde ich Bandanas ganz normal…
Es hört sich total super an, was du trägst Lu! Ich finde es super, dass sich jeder anders kleidet, solange es ordentlich ist. Meine beste Freundin ist auch eher burschikos gekleidet und das find ich gar nicht schlimm!


Auf was für eine Schule gehst du Lu?
Auf eine Art Kunstschule.
Danke Rose ❤️🫶
Laura, dir ist der Unterschied zwischen Hippie und normalen Alltagsklamotten bewusst??? (Soll jetzt kein HATE sein, aber ich finde jeder darf sich anziehen wie man halt will!!! Imis Style ist absolut normal, ich weiß nicht, an welcher Schule du bist, aber wenn du in Deutschland lebst, bezweifele ich, dass dich die Lehrer mit einer Jogginghose nach Hause schicken würden… Ich bin mir bewusst, dass ich deine Schule nicht kenne, und auch, dass ich dich nicht persönlich kenne, nur so von meiner Seite…) UND IMI IST GANZ BESTIMMT KEIN HIPPIE!!!
Laura, ich will mit dir jetzt bitte auch keinen Streit, mir selber liegt Mode und Fashion sehr am Herzen, und trotzdem bin ich der Ansicht, dass jeder tragen darf was man will.
Das wars dann mal von mir, eure Rose! 

Boah Laura, Really?
Entspann dich Hipster Girl ❤️ mit einer Jogginghose an fällt dir das sicher nicht schwer
Ist das dein Ernst?
Ich trage keine Jogginghosen
LauraMia?!
Hipster ist ja nett gemeint! Mir macht es auch nichts aus, wenn du Jogginghosen trägst. Solange es nicht in der Schule oder bei sonstigen gehobenen Anlässen
Hallo LauraMia,
Ich weiß dass deine Freundinnen ihre Jogginghose schick kombinieren, und nein ein Hippie bin ich bestimmt nicht.
@Imi: Auf der Bibi Blocksbergseite beim Bibi Charakter habe ich mir was gewünscht für dich
Peace, deine Laura
Hi Leute 
Seeeeliiii 
Heyyyyy Lauraaaaa 

Schön, dass du da bist, mein Bruder ist übrigens jünger als ich und deiner? 
Meiner ist auch jünger 
Cool! Wie heißt der? Reitet der auch?
Name sage ich nicht
Er reitet nicht
Was ich persönlich mega finde, ist eine weiße Leinenhose, ein Bauchfreies, weißes Top und darüber noch ein Strick Shoulder Top, dazu Converse oder Sandalen und ein buntes bandana.
Cool! Ich habe mehrere Bandanas!
Hallo Imasu, danke für deine Aussagen zu deinem Kleidungsstil. Klingt so, als wärst du wie ein Hippie gekleidet! Echt mega cool! Und wie sagt man bei euch? Peace girl ;D
Hey Laura,
Ich habe gerade deine Nachrichten durchgelesen, und JOGGINGHOSEN?
NEVER, also ne, einfach ne. JOGGINGHOSEN trage ich nicht, an unserer Schule ist es halt immer der neueste Trend, und das sind bei uns eben dass was ich gesagt habe, es ist natürlich schick kombiniert, aber ich glaube, wenn ich dass tragen würde, was du trägst, würde ich ganz schön aus der Menge herrausstechen. Mir ist es auch wichtig wie ich aussehe, alleine schon wegen meinen Freundinnen und meinem Freund, aber ja.
Überall ist es unterschiedlich, ist ja auch voll ok.
Und ein Stylist? Ach du jemine, bei dir vielleicht passend, bei mir eher nicht, ich habe einen relativ guten Geschmack, sagen zumindest alle, und bei uns beruht es auch bissl auf Friends Power, also das ich auch meine Freundinnen frage, was sie zu meinem Outfit sagen, außerdem sieht man ja auch auf Insa und TikTok, was gerade in ist.
Ich versteh deine Aussage leider nicht ganz, Imi. Aber vielleicht hast du auch etwas verwechselt: Meine Freundinnen kombinieren Jogginghosen auf eine schicke Art und Weise. Ich besitze keine Jogginghosen.
Schön, dass du keine Stylistin brauchst. Ich denke, dass man davon nur profitiert, weil jeder Star hat Stylisten und die haben auch Erfolg. Ich darf natürlich auch mitentscheiden und es geht insbesondere darum, dass sich mein Wissen in Fashion erweitert. Was offensichtlich auch erfolgreich ist, sonst hätte mich Leni Klums Managerin wohl nicht engagiert.
TikTok und Insta zeigen überwiegend Mode, mit der sie Geld machen. Das hat aber nicht immer etwas mit Fashion zu tun.
PS: Trotz alledem zweifle ich nicht daran, dass du ein hübsches, schick und ordentlich gekleidetes Mädchen bist 
Dilara,
wieos wolltest du wissen wie alt ich bin?


Hey Dilara

Eure Kommentare