Bibi Blocksberg

Die kleine freche Hexe aus Neustadt verbringt – wie so viele Mädchen – ihre Ferien am liebsten auf dem Reiterhof. Was für ein Glück, dass ihre beste Freundin Tina auf einem lebt – dem Martinshof. Wenn Bibi dort auf ihrem Besen Kartoffelbrei ankommt, wird ihr Wuschel in die Ecke gestellt – denn nur reiten ist so schön wie fliegen! Im Stall begrüßt Bibi als Erstes ihre Lieblingsstute Sabrina und dann wird auch schon aufgesattelt. Los geht’s zum ersten Wettreiten mit Tina auf Amadeus! Die beiden Freundinnen verbringen von nun an jede Minute zusammen. Bibi gehört auf dem Martinshof so gut wie zur Familie, und es ist klar, dass die kleine Hexe bei den täglich anfallenden Arbeiten mithilft. Ganz gleich, ob die Hühner gefüttert, der Stall ausgemistet oder Ferienkinder vom Bahnhof abgeholt werden müssen. Tinas Mutter besteht darauf, dass diese Dinge ganz ohne Hexerei erledigt werden. Zum Glück bleibt aber immer auch genug Zeit für viel Spaß und so manches aufregende Abenteuer … 

Profile picture for user Sellena
Sellena 06.07.2023 - 17:33

Fünf  wow

Ich habe einen 

Profile picture for user amelu
amelu 06.07.2023 - 21:36

Profile picture for user amelu
amelu 07.07.2023 - 19:35

Ich darf  nur einen Namen verraten: Emilia 

Profile picture for user Sellena
Sellena 07.07.2023 - 19:44

Profile picture for user Imasu
Imasu 06.07.2023 - 17:03

Ja, Kaninchen, Katzen, Hunde und ja.

Profile picture for user amelu
amelu 06.07.2023 - 17:04

Hi

Profile picture for user Sellena
Sellena 06.07.2023 - 17:25

Profile picture for user Sellena
Sellena 06.07.2023 - 16:13

Hast du Haustiere Imi?

Profile picture for user amelu
amelu 06.07.2023 - 15:35

Profile picture for user Sellena
Sellena 06.07.2023 - 16:04

Profile picture for user Imasu
Imasu 06.07.2023 - 16:10

Profile picture for user Imasu
Imasu 06.07.2023 - 15:00

Ich habe außerdem ebenfalls eine Stylistin, allerdings für meine Haare und Nägel. Klamotten mache ich lieber selber.

Profile picture for user Imasu
Imasu 06.07.2023 - 14:49

Hi

Profile picture for user LauraMia
LauraMia 06.07.2023 - 14:19

@Lu, ich hab dir weiter unten geantwortet wegen dem Film :)

Profile picture for user amelu
amelu 06.07.2023 - 15:44

Ich dir auch 

Profile picture for user Imasu
Imasu 06.07.2023 - 14:14

Außerdem müssen wir noch nach dem Teich gicken

Profile picture for user LauraMia
LauraMia 06.07.2023 - 14:15

Okay bis gleich, was müsst ihr mit dem Teich machen?

Profile picture for user Imasu
Imasu 06.07.2023 - 14:50

Wir haben eine Teichanlage mit Wasserfall, welcher gestern ausgefallen ist.

Profile picture for user Imasu
Imasu 06.07.2023 - 14:14

Ich bin im 10 min wieder da, wir wollen eine Runde durch den Garten drehen

Profile picture for user Imasu
Imasu 06.07.2023 - 14:13

Sie hilft mir bei Organisatorischem, bei meiner Zimmerdeko, oder bei Veranstaltungen.

Profile picture for user LauraMia
LauraMia 06.07.2023 - 14:14

Ah, was für Veranstaltungen?

Profile picture for user Imasu
Imasu 06.07.2023 - 14:51

Verschiedene Feste, Partys usw.

Profile picture for user Imasu
Imasu 06.07.2023 - 14:11

Wir haben außerdem eine Putzfrau, und ich habe eine Beraterin.

Profile picture for user LauraMia
LauraMia 06.07.2023 - 14:12

Ah, toll. Was hat deine Beraterin für eine Aufgabe?

Profile picture for user Imasu
Imasu 06.07.2023 - 14:11

Wir nicht richtig, unsere Großeltern sind unsere zweite Hand, sie übernehmen das Gärtnern, den Fahrdienst, das Obsternten, und vieles mehr.

Was habt ihr?

Profile picture for user LauraMia
LauraMia 06.07.2023 - 14:12

Ah toll! Familie ist so wichtig!

Wie meist du deine Frage?

Profile picture for user Imasu
Imasu 06.07.2023 - 14:12

Also für Personal?

Profile picture for user LauraMia
LauraMia 06.07.2023 - 14:18

Achso. Also wir haben eine Fahrerin, Köchinnen, Putzfrauen, 2 Stylisten, eine Hundepflegerin, einen Poolboy (sag ich immer, weil er echt hot ist). Der macht aber auch den Garten.

Teilweise macht das Personal auch mehrere Sachen. Die Köchinnen sind auch Fahrerinnen und erledigen Einkäufe. Die Putzfrauen helfen Elia auch manchmal im Garten. Also es ist ein ganzes Team sozusagen :)

Profile picture for user Imasu
Imasu 06.07.2023 - 14:08

Habt ihr Personal?

Profile picture for user LauraMia
LauraMia 06.07.2023 - 14:10

Ja und ihr?

Profile picture for user LauraMia
LauraMia 06.07.2023 - 14:11

Meine Mama sagt immer, dass das leben zu kurz ist, um Haushalt zu machen und zu kochen. Aber wenn ich Lust hab, helf ich Lilia oder Andrea auch mal beim Kochen. Sie schlafen auch manchmal im Gästehaus, wie meine Sylistin bei wichtigen Events.

Profile picture for user Imasu
Imasu 06.07.2023 - 14:07

😂

Satzzeichen setzte ich normalerweise schon. Nur nicht beim chatten, ausserdem, Komma, setze ich, eigentlich.

Profile picture for user Imasu
Imasu 06.07.2023 - 14:09

Ups!

ich meine: Komma setze ich, eigentlich.

Profile picture for user LauraMia
LauraMia 06.07.2023 - 14:09

Alles gut, du musst dich nicht rechtfertigen. Find das gar nicht schlimm. Mein Papa schreibt sogar oft alles klein. Er meinte, das machen Bosse oft so, weil es meist schnell gehen muss :)

Profile picture for user Imasu
Imasu 06.07.2023 - 14:09

Ok super

Profile picture for user Imasu
Imasu 06.07.2023 - 14:01

Wohnt ihr in einem Haus?

Profile picture for user LauraMia
LauraMia 06.07.2023 - 14:02

Ja und du?

Profile picture for user amelu
amelu 06.07.2023 - 14:02

Ja, neuerdings

Profile picture for user Sellena
Sellena 06.07.2023 - 14:02

Ja

Profile picture for user Imasu
Imasu 06.07.2023 - 14:02

Jein, es ist eher eine Villa, aber schon, ja

Profile picture for user LauraMia
LauraMia 06.07.2023 - 14:03

Cool! Dann haben deine Eltern auch viel Geld!

Profile picture for user LauraMia
LauraMia 06.07.2023 - 14:04

Hab ich dir schon angemerkt an deinem Schreibstil!

Profile picture for user Imasu
Imasu 06.07.2023 - 14:04

Kann man das am Schreibstil bemerken?

Profile picture for user LauraMia
LauraMia 06.07.2023 - 14:05

Ah nein, ich habs verwechselt. Hatte im Kopf, dass du immer Satzzeichen setzt, aber dem ist nicht so. 

Profile picture for user Imasu
Imasu 06.07.2023 - 14:00

Um 18:00

Profile picture for user LauraMia
LauraMia 06.07.2023 - 14:00

Umfrage

Was würdet ihr eher sagen:

1. Ich und meine Freundinnen gehen Pferdereite.

2. Meine Freundinnen und ich gehen mit den Pferden reiten.

Profile picture for user Imasu
Imasu 06.07.2023 - 14:00

2.

Profile picture for user amelu
amelu 06.07.2023 - 14:00

Zweites

Profile picture for user Sellena
Sellena 06.07.2023 - 14:00

Das 2.

Profile picture for user LauraMia
LauraMia 06.07.2023 - 14:01

Richtig! Warum habt ihr euch dafür entschieden?