Bibi Blocksberg

Die kleine freche Hexe aus Neustadt verbringt – wie so viele Mädchen – ihre Ferien am liebsten auf dem Reiterhof. Was für ein Glück, dass ihre beste Freundin Tina auf einem lebt – dem Martinshof. Wenn Bibi dort auf ihrem Besen Kartoffelbrei ankommt, wird ihr Wuschel in die Ecke gestellt – denn nur reiten ist so schön wie fliegen! Im Stall begrüßt Bibi als Erstes ihre Lieblingsstute Sabrina und dann wird auch schon aufgesattelt. Los geht’s zum ersten Wettreiten mit Tina auf Amadeus! Die beiden Freundinnen verbringen von nun an jede Minute zusammen. Bibi gehört auf dem Martinshof so gut wie zur Familie, und es ist klar, dass die kleine Hexe bei den täglich anfallenden Arbeiten mithilft. Ganz gleich, ob die Hühner gefüttert, der Stall ausgemistet oder Ferienkinder vom Bahnhof abgeholt werden müssen. Tinas Mutter besteht darauf, dass diese Dinge ganz ohne Hexerei erledigt werden. Zum Glück bleibt aber immer auch genug Zeit für viel Spaß und so manches aufregende Abenteuer … 

Profile picture for user Roseforever
Roseforever 29.06.2023 - 12:13

Nein, leider nicht, ich vermisse sie auch…. 

Profile picture for user Matilda_16
Matilda_16 01.07.2023 - 09:22

Clemi Lemur ist manchmal bei Bibi Blocksberg 

Profile picture for user Matilda_16
Matilda_16 01.07.2023 - 09:24

LauraMia auch 😀

Profile picture for user Sellena
Sellena 28.06.2023 - 21:40

Wie tragt ihr eure Haare? Offen oder Pferdeschwanz? Hoher Zopf oder Flechtfrisur?

Profile picture for user amelu
amelu 28.06.2023 - 22:00

Offen und Flechtfrisur!

Profile picture for user Roseforever
Roseforever 29.06.2023 - 12:12

Ich trage meine meistens in einem hohen Pferdeschwanz, oder einer Flechtfrisur, und du?

Profile picture for user Sellena
Sellena 29.06.2023 - 15:24

Ich habe meine meistens offen oder in einem hohen Zopf. Wenn ich in der Schule bin macht mir meine Freundin aber auch häufig Flechtfrisuren.

Profile picture for user Imasu
Imasu 28.06.2023 - 20:56

Ich benutze eigentlich auch nur so Feuchtigkeitscremes

Profile picture for user Imasu
Imasu 28.06.2023 - 20:28

Also Gesichtspflegeprodukte?

Profile picture for user Sellena
Sellena 28.06.2023 - 20:51

Nur so Feuchtigkeitscreme

Was benutzt du so?

Profile picture for user Roseforever
Roseforever 29.06.2023 - 12:10

Ja, ich benutze auch solche Cremes fürs Gesicht.

Profile picture for user Imasu
Imasu 28.06.2023 - 20:26

Benutzt ihr viele Pflegeprodukte?

Profile picture for user Roseforever
Roseforever 28.06.2023 - 20:12

Voll cool, mal wieder mit euch allen zu chatten! 

Profile picture for user Sellena
Sellena 28.06.2023 - 20:51

Ja 

Profile picture for user Imasu
Imasu 28.06.2023 - 19:20

Und wie sieht es so aus mit Nägel? 

Profile picture for user Sellena
Sellena 28.06.2023 - 19:56

Meine Nägel mache ich grundsätzlich immer. Ich habe soooo viele Farben und Accessoires und ich mache mir damit immer meine Nägel selber.

Und du?

Profile picture for user Roseforever
Roseforever 28.06.2023 - 20:10

Ich lasse sie meistens relativ kurz, wegen Klavier, das schabt dass bei mir dann immer so, aber ansonsten lackiere ich sie meistens mit einem blassen, schlichten rosa.

Profile picture for user Imasu
Imasu 28.06.2023 - 20:25

Ich mache sie grundsätzlich auch, aber eben nicht so lang wegen Klavier, Querflöte usw

Profile picture for user Imasu
Imasu 28.06.2023 - 19:19

Hey Rose!

Also nochmal zur Schminke:

Ich benutze halt Concealer, Bronzer, bisschen Highlighter und Lippgloss. Dass ganze dann noch bisschen abpudern und fertig, außerdem benutze ich noch Wimperngel.

Profile picture for user Sellena
Sellena 28.06.2023 - 19:56

Benutzt du auch Wimperntusche?

Profile picture for user Imasu
Imasu 28.06.2023 - 20:25

Ne, das geht bei mir nicht so gut, außerdem finde ich dass unangenehm

Profile picture for user Sellena
Sellena 28.06.2023 - 20:50

Achso

Profile picture for user Roseforever
Roseforever 28.06.2023 - 19:03

Hallo an alle! Ja, ich bin auch mal wieder da… Hat irgendwer Milli gesehen? Hoffentlich! @Milli Ich vermisse dich. Deine Rose

So und jetzt wieder an alle: 

Ich habe gesehen, dass ihr über Kleidung und Schminke und so geredet habt, also ich schminke mich eigentlich immer, und ich habe auch mal einen Schminkkurs belegt, aber ich schminke mich für die Schule nicht so stark, meistens nur dezenten Lippenstift, dann halt Haut bisschen reiner schminken, aber ansonsten Eyeliner und so nur an besonderen Anlässen. 

Und, meistens ziehe ich einfache schwarze Jogginghosen und irgendwelche schwarzen Tops und so an. Ansonsten halt meistens einfach schwarze Röcke und weiße Blusen, mit Sandalen… 

Übrigens: Wie geht‘s euch so? Und, was ist euer Lieblings-Harry-Potter Character? 

Ich mag Ginny und Luna und Tonks und Fred und George. Sind hier überhaupt Harry Potter Fans? Ich bin ein riesiger Potterhead. Ich habe alle Bücher gelesen und alle Filme geschaut. Mögt ihr lieber die Bücher oder lieber die Filme? Ich persönlich die Bücer bisschen mehr, aber die Filme sind auch sehr gut… Kennt ihr Harry Potter? Oh nein, wie lange ist mein Kommentar geworden, ich hör dann mal auf zu schreiben… 😂 

LG eure Rose!

Profile picture for user Sellena
Sellena 28.06.2023 - 19:54

Hi Rose, cool dass du mal wieder da bist!

Mir geht es sehr gut.

Ich bin kein Harry Potter Fan, Deswegen kann ich da leider nicht mitreden 

Hast du Ferien oder noch Schule?

LG deine Selli 

Profile picture for user Roseforever
Roseforever 28.06.2023 - 20:11

Ich wohne in Bayern, deswegen leider noch Schule…  Und du?

Profile picture for user Sellena
Sellena 28.06.2023 - 20:50

Ich habe auch noch Schule, Leider 😐 aber nur noch eine und eine halbe Woche 👍🥳😅

Profile picture for user amelu
amelu 28.06.2023 - 22:05

Ich schaue die Filme! Ich bin auch ein großer Fan von dem Buch!. Meine lieblings Character sind Luna und Hermine! Welches Tier würdet ihr nehmen, wenn ihr Hogwartsschüler wärt? Ich würde wahrscheinlich eine Katze nehmen!

Profile picture for user amelu
amelu 28.06.2023 - 22:08

Milli war übrigens gestern da!

Profile picture for user Roseforever
Roseforever 29.06.2023 - 12:11

Cool, ich würde wahrscheinlich eine Eule nehmen, aber ich liebe Katzen trotzdem.

Profile picture for user Sellena
Sellena 28.06.2023 - 14:29

@Alle:

Ich stelle den Andalusier um 15 Uhr auf den Markt

Profile picture for user Imasu
Imasu 28.06.2023 - 11:49

@Laura

Dann bin ich das genaue Gegenteil, ich trage eher lässig also Cargohose und kurze Tops mit Rucksack und Turnschuhen

Profile picture for user Sellena
Sellena 27.06.2023 - 19:07

Hi

Profile picture for user Milli2018
Milli2018 27.06.2023 - 19:06

Hi 

Profile picture for user amelu
amelu 27.06.2023 - 17:00

Hi selli!

Profile picture for user Sellena
Sellena 27.06.2023 - 17:19

Hi 

Profile picture for user amelu
amelu 27.06.2023 - 16:38

Tragt ihr Make-up? Ich trage es eigentlich nur sehr selten. 

Profile picture for user Sellena
Sellena 27.06.2023 - 16:54

Nein, nur zu besonderen Anlässen 

Profile picture for user Sellena
Sellena 27.06.2023 - 14:09

Hi an alle!

@Laura: Möchtest du den Andalusier noch haben? Er würde 775 Taler kosten. Wenn du kein Interesse mehr hast oder dich nicht bis morgen Nachmittag meldest, stelle ich ihn auf den Markt und dann ist er für alle verkäuflich.

MfG Selli 

Profile picture for user Milli2018
Milli2018 27.06.2023 - 19:06

Wenn Laura ihn nicht möchte würde ich ihn nehmen!

Profile picture for user Sellena
Sellena 27.06.2023 - 19:40

Okay, Danke 

Profile picture for user Milli2018
Milli2018 27.06.2023 - 10:31

ist noch jemand da?

Profile picture for user Milli2018
Milli2018 27.06.2023 - 10:18

Hi Laura!!!!!!!!!

Profile picture for user LauraMia
LauraMia 27.06.2023 - 10:11

@Ame: Ich trage niemals einen Rucksack. Ich habe immer ein schickes Täschchen passend zum Outfit. Aktuell nehme ich für die Schule meine neue Guess Tote Bag SILVANA in schwarz.

Und ihr? Was habt ihr für Taschen/Rucksäcke und was tragt ihr für Kleidung?

LG eure Lauri 

Profile picture for user LauraMia
LauraMia 27.06.2023 - 10:08

@Imi: Ich trage eher schickere Kleider. Alle sagen immer, dass ich total edel gekleidet bin, aber das gefällt mir am meisten. Gerne habe ich eine rosa Stoffhose an mit einer weißen Bluse. Oder ein schickes helles Kleidchen. Zurzeit kombiniere ich meine neue Guess Jeansjacke mit schicken Kleidchen. Und du Imi?

An alle: Was tragt ihr gerne?

Profile picture for user amelu
amelu 27.06.2023 - 16:24

Ich mag auch Jeansjacken! Meistens trage ich eine Leggins und dazu meinen grünen Lieblings Hoodie oder ein  kurzes Kleid. Ich mag es praktisch. Manchmal, aber eher sehr selten, ziehe ich auch eine hellrosa Bluse und eine schwarze Jeans an, die gefallen mir aber nicht besonders! Ein Täschchen trage ich eigentlich nie. Meine Haare trage ich meistens offen oder hochgesteckt, ist praktischer beim Reiten!

eure Ame(lu)

 

 

 

 

Profile picture for user Milli2018
Milli2018 27.06.2023 - 09:55

Hi Leute ich versuche ab jetzt öfter zu kommen aber am Sonntag fahre ich leider in den Urlaub!:( Versuche es aber trotzdem!Aber ganz viele von euch kenne ich noch nicht ich wäre gerne auch offen für neue freundschafften! Aber leider ist Rose nicht mehr da! Aber trotzdem Imi hast du vielleicht zeit zu chatten?

Profile picture for user amelu
amelu 27.06.2023 - 16:26

Hi, ich glaube, ich kenne dich noch nicht!
Nenn mich gerne lu!

Profile picture for user Roseforever
Roseforever 28.06.2023 - 20:12

Milliiiiii! Ich vermisse dich so. 

Profile picture for user Imasu
Imasu 26.06.2023 - 12:51

Ja klar!

habe so dunkles türkis

Profile picture for user amelu
amelu 26.06.2023 - 15:51