Bibi Blocksberg

Die kleine freche Hexe aus Neustadt verbringt – wie so viele Mädchen – ihre Ferien am liebsten auf dem Reiterhof. Was für ein Glück, dass ihre beste Freundin Tina auf einem lebt – dem Martinshof. Wenn Bibi dort auf ihrem Besen Kartoffelbrei ankommt, wird ihr Wuschel in die Ecke gestellt – denn nur reiten ist so schön wie fliegen! Im Stall begrüßt Bibi als Erstes ihre Lieblingsstute Sabrina und dann wird auch schon aufgesattelt. Los geht’s zum ersten Wettreiten mit Tina auf Amadeus! Die beiden Freundinnen verbringen von nun an jede Minute zusammen. Bibi gehört auf dem Martinshof so gut wie zur Familie, und es ist klar, dass die kleine Hexe bei den täglich anfallenden Arbeiten mithilft. Ganz gleich, ob die Hühner gefüttert, der Stall ausgemistet oder Ferienkinder vom Bahnhof abgeholt werden müssen. Tinas Mutter besteht darauf, dass diese Dinge ganz ohne Hexerei erledigt werden. Zum Glück bleibt aber immer auch genug Zeit für viel Spaß und so manches aufregende Abenteuer … 

Profile picture for user amelu
amelu 26.06.2023 - 11:28

Umfrage: Habt ihr einen fjällräven Rucksack? Ich habe einen Gelben und einen pink farbenen.

Profile picture for user Sellena
Sellena 26.06.2023 - 18:19

Nein

Profile picture for user Imasu
Imasu 24.06.2023 - 08:20

Hi Girls,

Ich bräuchte mal ein klitze kleine Update…

UND LEUTE, ich habe mir gerade den Chatverlauf bis Seite 234 oder so durchgelesen, und wir sind sooooo ein gutes Team, wirklich. Und deshalb, Rose, Milli usw kommt BITTE öfter, bitte bitte bitte 🥺 

 

@Lauri

Ja, ich schminke mich auch, und kenne mich auch aus.

Was trägst du so für Klamotten?

Hab euch alle lieb, Imi

Profile picture for user amelu
amelu 26.06.2023 - 11:30

Ja, es wäre wirklich sehr schön, wenn wieder mehr kämen!☺️🥺

Profile picture for user LauraMia
LauraMia 27.06.2023 - 10:12

Hab euch auch lieb girls

Profile picture for user Clemi_Lemur
Clemi_Lemur 23.06.2023 - 20:59

Hi

Profile picture for user Matilda_16
Matilda_16 23.06.2023 - 18:17

Hi Leute,

weiß jemand wie man zwei von seinen Pferden auf die gleiche Weide stellen kann ?

LG Matilda_16 

Profile picture for user Sellena
Sellena 23.06.2023 - 18:27

Hi, Soweit ich weiß geht das nicht...

Profile picture for user amelu
amelu 23.06.2023 - 18:38

Hi, nenn mich gerne Lu!

 

Ich glaube,man kann nicht zwei auf die gleiche Weide stellen!

Profile picture for user Matilda_16
Matilda_16 24.06.2023 - 09:13

Oh schade,

aber danke für eure Hilfe 

Profile picture for user Sellena
Sellena 23.06.2023 - 17:33

@ Imi: Ich schminke mich sehr selten, nur wenn ich Lust habe oder zu besonderen Anlässen.

@ Laura: Ich möchte später mit Tieren arbeiten. Was genau weiß ich aber noch nicht.

Profile picture for user LauraMia
LauraMia 23.06.2023 - 12:20

Später möchte ich einmal Model werden, und ihr?

Profile picture for user amelu
amelu 23.06.2023 - 18:10

Etwas kreatives… Vielleicht Illustratorin!

Profile picture for user Imasu
Imasu 23.06.2023 - 07:08

 Schminkt ihr euch?

Profile picture for user LauraMia
LauraMia 23.06.2023 - 12:19

Hey Imi, ich hoff, es geht dir gut!

Klar schmink ich mich. Meine Eltern sagen zwar immer, dass ich von Natur aus schön bin, aber es macht mir Spaß und ich finde es wichtig, dass man ordentlich aussieht.

Da ich mal einen Schminkkurs belegt habe, kenne ich mich mit Contouring usw. sehr gut aus! Und du?

Profile picture for user amelu
amelu 23.06.2023 - 18:11

Naja, ich schminke mich nur zu sehr besonderen Anlässen!

Profile picture for user LauraMia
LauraMia 22.06.2023 - 07:56

Ich hab euch bei Karla Kolumna auf der Bibi Blocksberg Seite Fragen gestellt, eure Antworten würden mich sehr interessieren!

LG eure Umfragequeen Laura

Profile picture for user LauraMia
LauraMia 22.06.2023 - 07:53

Frau Irrlicht hätte die beste Stimme für Karla Kolumna, wenn sie in höheren Tönen spricht!

Profile picture for user Sellena
Sellena 21.06.2023 - 20:54

Hi Imi cool mal wieder von dir zu hören. Mir geht es super habe ja auch bald Ferien 

Und dir?

Profile picture for user Imasu
Imasu 21.06.2023 - 19:23

Wie gehts?

Profile picture for user Imasu
Imasu 21.06.2023 - 19:23

Hey Guys

Profile picture for user Sellena
Sellena 21.06.2023 - 19:03

Hi

Profile picture for user amelu
amelu 19.06.2023 - 20:22

Hey!

Profile picture for user Sellena
Sellena 19.06.2023 - 20:20

@Alle:

Ich habe Pferde aus meine of Mayesty Zucht zu verkaufen. Da sich keiner mehr meldet gebe ich die gezüchteten Pferde nun ab und würde mich freuen, wenn sie jemand aufnehmen will.

Zum Verkauf stehen momentan:

1 Shetlandpony Level 11 (48%)

1 Andalusier Level 14 (90%)

Bei Interesse bitte melden! Ihr könnt euch aussuchen welches der beiden ihr haben wollt, oder ob ihr beide haben wollt.

Ich schaue täglich vorbei 🤗 Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet

VG Selli 

Profile picture for user LauraMia
LauraMia 22.06.2023 - 07:57

Hab Interesse am Andalusier Sellli

Profile picture for user Sellena
Sellena 22.06.2023 - 16:06

Ja sehr gerne, wann willst du ihn kaufen?

Profile picture for user Matilda_16
Matilda_16 19.06.2023 - 16:43

Hi Leute,

kann mir jemand das Bibi und Tina Pferdespiel erklären ?

LG Matilda_16

Profile picture for user Sellena
Sellena 19.06.2023 - 20:21

Hi, bist du neu hier?

Was genau willst du denn wissen?

Profile picture for user Matilda_16
Matilda_16 20.06.2023 - 16:03

Hallo Sellena,

Ich verstehe bei diesem Spiel zum Beispiel nicht warum ich zuerst 50 und dann plötzlich nur noch 5 Taler habe weißt du warum ?

LG Matilda_16

Profile picture for user Sellena
Sellena 20.06.2023 - 16:17

Naja, Sobald du etwas kaufst, also ein Pferd oder Dekorationen, zieht es die Taler automatisch ab. Wenn du deine Pferde pflegst, verkaufst oder Spiele spielst bekommst du wieder neue Taler dazu. 

Profile picture for user Matilda_16
Matilda_16 20.06.2023 - 18:45

Ich habe keine Spiele gespielt oder Pferde gekauft. Die Taler waren einfach weg 

Profile picture for user Sellena
Sellena 20.06.2023 - 19:25

 das ist natürlich seltsam 

Profile picture for user Matilda_16
Matilda_16 21.06.2023 - 18:53

Nimmt es dir eigentlich Taler weg wenn du Hafer fütterst oder so ?

Profile picture for user Sellena
Sellena 21.06.2023 - 19:00

Achso, ja. Wenn du die Zusatzpflege verwendest wird dir auch Geld abgezogen.

Profile picture for user Sellena
Sellena 17.06.2023 - 15:43

Hi Clemi

Profile picture for user Clemi_Lemur
Clemi_Lemur 17.06.2023 - 14:50

Hi

Profile picture for user anni44
anni44 13.06.2023 - 19:57

Hi hi ich bin auch mal wieder da, wie gehts?

Profile picture for user Sellena
Sellena 13.06.2023 - 21:23

Hey

Mir geht's gut 😊👍 und dir?

Profile picture for user Lexy_love
Lexy_love 14.06.2023 - 10:06

Hi.

Mir auch, dir?

Profile picture for user PeterShaw
PeterShaw 11.06.2023 - 16:15

Hallo Larissa und Bob. Mir geht es gut, macht euch bitte keine Sorgen. Mein Vater schaut über eure Kommentare..

Bis morgen in der Schule....

Profile picture for user BobAndrews47
BobAndrews47 11.06.2023 - 16:18

Ich will doch nur, dass wir wieder normal reden können :( Jeffrey vermisst dich doch auch

Bis morgen…

Profile picture for user PeterShaw
PeterShaw 11.06.2023 - 16:06

Das Camp war zu meinem eigenen Wohl. Seitdem bin ich ein besserer Mensch und habe zu Gott befunden

Profile picture for user DagobertUltra
DagobertUltra 11.06.2023 - 16:07

Es gibt keinen Gott, nur Jesudreas

Lg Larissa

Profile picture for user BobAndrews47
BobAndrews47 11.06.2023 - 16:08

Du machst mir Angst, Peter.

Profile picture for user PeterShaw
PeterShaw 11.06.2023 - 15:56

Wo sind die anderen? und Hallo an alle neuen 

Profile picture for user BobAndrews47
BobAndrews47 11.06.2023 - 15:50

Ich finds schade, dass Peter sich auf seinen Vater eingelassen und in dieses komische Sommercamp gegangen ist :( Seitdem streiten wir nurnoch und er ist nicht mehr so wie frpher. Ich mag deinen Papa nicht Peter

Profile picture for user PeterShaw
PeterShaw 11.06.2023 - 15:55

Lieber Andreas

Du warst monatelang nicht online und jetzt bist du es aufeinmal? Das finde ich nun sehr seltsam.

Und zu meinem Vater: ich liebe ihn (familienmäßig gemeint)

Ich kann nicht ändern, dass er mein Vater ist und die haben mir viel im Camp geholfen. Zum Beispiel wie man schreibt.

Wir hatten schöne Momente zusammen, aber ich bin nun schon sitzen geblieben, weil ich so abgelenkt war von euch beiden. Es sollte einfach nicht sein..

 

Liebe Grüße

Dein Peter

Profile picture for user BobAndrews47
BobAndrews47 11.06.2023 - 16:00

Lieber Peter,

Es freut mich wirklich, dass sie dir im Camp geholfen haben bezüglich der Rechtschreibung. Deine Bildung ist dir genauso wichtig wie meine.

Jedoch kann ich nicht auslassen, dass dein Vater kein guter Mensch ist. Er mochte mich und Jeffrey von anfang an nicht. Er hat schlecht über uns VOR UNS UND DIR geredet und trotzdem bist du auf seiner Seite?

Ich vermisse die Zeit, die wir zu zweit bzw zu dritt verbracht haben. Die Übernachtungen bei Justus auch. Oder als wir Wellenreiten waren.

Du fehlst mir, Peter. Bitte lass uns nochmal reden, ich mag nicht was sie im Camp mit dir gemacht haben.

Dein Bob.

Profile picture for user PeterShaw
PeterShaw 11.06.2023 - 15:33

Hallo alle zusammen,

 

 

 

es ist sehr lange her, als ich hier aktiv war. Sehr lange..

inzwischen hab ich meine Dyslexie geheilt. Ich habe den 5. Bibi und Tina Film geschaut und er hat mein Leben verändert. Andreas, Jeffrey und ich sind aber kein Paar mehr..

 

 

 

Aufjedenfall werde ich jetzt zwischendurch immer mehr reinschauen. 

Profile picture for user DagobertUltra
DagobertUltra 11.06.2023 - 15:42

Omg Hi Peter,

erzähl uns bitte alles. War selber lange nicht mehr hier.
Was ist zwischen dir Andreas und Jeffrey passiert?

 

Lg Larissa

PS: Hat wer ToxicTina gesehen?